Problem mit Touchscreen [NextWindow 1950 Touch Screen]

F3L1XB

Neuling
Hallo alle Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Fest Integrierten Touchscreen (NextWindow 1950 Touch Screen). Dieser zeigt keine Reaktion bei Berührung.
Es handelt sich um einen Sony VPCL14S1E. Windows 7 Home Premium ganz frisch aufgesetzt und nur die notwendigen Treiber Installiert.
Aktuellster Treiber ist installiert, und das Gerät wird im Gerätemanager unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) ohne Fehler angezeigt.

Bei Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften steht in der Basis Systemübersicht auch: "Stift- und Fingereingabe: Fingereingabe für 2-Fingereingabezeiger verfügbar."

Hier die Screenshots: imgur: the simple image sharer

Ich hab es ebenfalls mit der neusten Ubuntu Version 13.10 getestet und dort zeit sich auch keine Reaktion. Das Gerät wird dort als USB-Touchscreen-Interface angezeigt, woraus ich schließe das der Touchscreen Controller intern irgendwie am USB Bus hängt.

Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp, denn ich hab schon alles Probiert.

grüße
Felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh