Hi,
bin neu hier und dachte mir das mir hier wer helfen kann^^
Board:Foxconn Blackops Bios:P07
CPU: QX9770extr.edition
Ram: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1800 Kit (OCZ3RPR18004GK, Reaper HPC)
Power: Thermaltake Toughpower 1000W
GPU: Radeon 4870X2
Das erste Problem ich kann um den Speicher auf 1600 zu bekommen nur wählen:
1:1
1:2
1:3
1:3,2
1:4CPU200
1:4CPU333
1:4CPU400
Stabil bekomme ich den allerdings nur wenn ein Modul drinsteckt (2GB) sobald
ich zwei einbaue (egal ob singel- oder dualchannelmode) ist es bei 1281 (Teiler1:3,2) vorbei egal wieviel Volt oder welche Timings.
Da das Foxconn 1000 und 1 einstellungen allein dafür hat bin ich vollkommen überfordert. (3 Seiten im Bios allein für die Timings und 1 für die Volt-.-)
Das zweite Problem ist ich habe ja den freien Multi für die Cpu ich stelle sie auf 10x = 4Ghz das Board speichert die Einstellungen aber in Windoof XP und Vista zeigt er immer nur 3,2Ghz an die auch stimmen weil die Benchmarks trotz allem nicht besser werden.
über FSB übertackten ist irgendwie auch nicht drin komme bis 406 auch mit max. Volt auf NB,SB, Cpu er scheint nur bestimmte sachen zu übernehmen wie den Teiler für den Speicher bei CPU kein Multi keine Volt.
Falls einer zu einem der beiden Probleme was weis wäre ich echt dankbar sitze jetzt seit Februar an dem Problem und das frustet.
Die edelsten Teile und mich hängt jeder Aldi PC ab -.-
bin neu hier und dachte mir das mir hier wer helfen kann^^
Board:Foxconn Blackops Bios:P07
CPU: QX9770extr.edition
Ram: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1800 Kit (OCZ3RPR18004GK, Reaper HPC)
Power: Thermaltake Toughpower 1000W
GPU: Radeon 4870X2
Das erste Problem ich kann um den Speicher auf 1600 zu bekommen nur wählen:
1:1
1:2
1:3
1:3,2
1:4CPU200
1:4CPU333
1:4CPU400
Stabil bekomme ich den allerdings nur wenn ein Modul drinsteckt (2GB) sobald
ich zwei einbaue (egal ob singel- oder dualchannelmode) ist es bei 1281 (Teiler1:3,2) vorbei egal wieviel Volt oder welche Timings.
Da das Foxconn 1000 und 1 einstellungen allein dafür hat bin ich vollkommen überfordert. (3 Seiten im Bios allein für die Timings und 1 für die Volt-.-)
Das zweite Problem ist ich habe ja den freien Multi für die Cpu ich stelle sie auf 10x = 4Ghz das Board speichert die Einstellungen aber in Windoof XP und Vista zeigt er immer nur 3,2Ghz an die auch stimmen weil die Benchmarks trotz allem nicht besser werden.
über FSB übertackten ist irgendwie auch nicht drin komme bis 406 auch mit max. Volt auf NB,SB, Cpu er scheint nur bestimmte sachen zu übernehmen wie den Teiler für den Speicher bei CPU kein Multi keine Volt.
Falls einer zu einem der beiden Probleme was weis wäre ich echt dankbar sitze jetzt seit Februar an dem Problem und das frustet.
Die edelsten Teile und mich hängt jeder Aldi PC ab -.-