problem mit trillian

reinsch

Enthusiast
ich bekomme neuerdings bei einem aus meiner icq liste immer folgenen fehler:
Fehler beim Senden: This user is currently not logged on
was kann man da machn? also online isser und bei den andern gehts ohne problem. ich hab trillian pro 2.012. laut google gibt es eine aim.dll die dieses problem behebt aber wo krieg ich die her?? wär sehr dankabar wenn mir jemand helfen könnte :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne das Problem nicht, habe die gleiche Version.
Aber eine aim.dll? Is die nich eher für Aim und nich für ICQ gedacht?

ja dacht ich auch is aber net so. es soll ne gepatchte aim.dll geben die das problem behebt hab ich gelesen aber woher krieg ich die? google sacht nixe. das problem tritt auch nur bei einer person aus meiner liste auf.

das kommt bei mir immer wenn der andere invisible ist. also ist der andere auch wirklick visible und nicht im dnd oder invisible-modus?

mh also ich hab zu 100% die pro version. ob der invisible ist kann ich net sagen also er wird als online angezeigt und außerdem hab ichs schon mehrmals versucht aber es klappt einfach net. zu allen andern geht perfekt

wie denn :fresse: ??
ich kenn den ja garnet so gut..

reinsch schrieb:
wie denn :fresse: ??
ich kenn den ja garnet so gut..
hat er denn so nen onlinestatus mit nem auge? dann ist er wie gesagt invisible und selbst wenn du ihn in der liste siehst kannst du ihm nichts schicken. sitzt er vielleicht hinter nem router?

ohha hab mal was gefunden:

> Wenn du versuchst eine Nachricht an einen unsichtbaren User zu schicken:

*** Error while sending IM: This user is currently not logged on

Nachdem AOL einen Bug gefixt hat, der es erlaubte unsichtbare User zu sehen (DFM hat diesen Bug ausgenutzt) ist es oft unmöglich unsichtbaren Usern Nachrichten zukommen zu lassen. Darin begründen sich auch die anderen Bugs (z.B. Unknown Status)
Bis es ein entsprechendes Update für Trillian gibt bleibt die Möglichkeit, Nachrichten als URL zu verschicken (danke an Zenon) - schreib deine Nachricht einfach als URL-Text um zum Beispiel deinen Chat-Partner aufzufrdern seinen Status zu ändern.

und
http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=26329

des vesuch ich jetzt ma..

edit: arg klappt net. naja scheiß drauf jetzt isser eh off.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh