Problem mit Tv-Out

-=TmC=-

Enthusiast
Hi Leute,
habe da nen problem mit meinem Tv-Out.
kurz gesagt, ich bekomme kein bild aufm fernseher.
habe nen recht langes kabel (denke ca 10m) das von tv-out und tv-in (beides per cinch, also composit) und sound-in auf einen scart stecker läuft (kabel wurde in nem tv-laden fü mich gebastelt). sound-in und tv-in funktionieren, nur der tv-out nicht. habe schon 2 mal ganz kurz nen schwarz weiss signal aufm fernseher gehabt, aber nicht reproduzierbar und war auch sofort wieder weg.

egal was ich einstelle, kein signal. habe im moment ne 7800gt gamers edition von xfx.
mit meinen bisherigen graks ging alles immer problemlos. das waren geforce1, radeon 7500, 9000, 9800, x800xt. tv out ging immer, wenn tv-in vorhanden ging dieser auch.
nur jetzt mit der 7800gt nicht mehr.
habe auch schon mit dem tvtool rumgespielt, ohne ergebnis.

habt ihr vlt noch nen plan woran es liegen könnte?

ach ja, im zweitrechner ist ne voodoo 3500, da geht der tv out auch net. das könnte aber am win xp treiber liegen, hab keinen gescheiten gefunden der tv out unterstützt.. :)

kabel wurde nie verlegt oder geändert oder so, daran sollte es ansich also nicht liegen.

bitte helft mir, der tv-out wäre mir schon wichtig..

thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erkennt deine Graka uberhaupt den TV? musste ma gucken wieviele Bildschirme die erkennt wenn ni kannst du das im Nvidia Treiber auf manuel umstellen musst ma gucken woh das geht. wenn deine Graka denn TV erkennt dann ist vieleicht die Auflösung zu hoch und wrid ni vom TV unterstützt. und bei meiner XFX 6600GT gings uch ni hab einfach kein Bild bekommen!

hab in den einstellungen so ziemlich alles durch.
der tv wird nicht erkannt, auf erzwingen stellen bringt auch nix :-(

und das tvtool welches ich noch getestet habe, überschreibt auch die nvidia einstellungen, mit dem gings och net..

an der auflösung sollte es auch net liegen, wenn se zu hoch für den fernseher wäre, würde es ja zumindest einmal kurz flackern, aber dem ist net so.. :-/

edit: zur info: www.tvtool.de :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal die alle Grafik-Treiber. einschließlich den von nVidia deinstallieren (eventuell im "Abgesicherten Modus" machen), neustarten und dann wieder den nVidia-Treiber installieren. Vielleicht hilft das, die nVidia Grafik-Treiber sind manchmal etwas "zickig", wenn da zuviel in den Einstellungen "Verdreht ist".

Rimini

Wenn's immer giong und jetzt nicht mehr ist das TV-out-Signal entweder NTSC oder der Ausgang ist defekt - also zurück mit der Karte...

Wenn die Option nView nicht in den Eigenschaften angezeigt wird ist es der Ausgang...

sonst keiner mehr ne idee was ich machen könnte? :-O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh