Problem mit TV-Wiedergabe-Auflösung-HDMI/Analog usw

Buggyfield

Enthusiast
HI, ich weiß nicht meht weiter. Regt mich auf.

Komponenten:

BE2300
2gb RAM
Gigabyte 690G S2H
Sapphire HD 3450
Xfi-xtreme Music
WIN XP
Cinergy DT USB XS Diversity (DVB-T)
Samsung 32" HD Ready

1. In Windows ist die Auflösung und Bildqualität einfach schlecht weil ich nur die 720p Auflösungen einstellen kann. Wahrscheinlich weil über HDMI angeschlossen ist.
1280x720 usw.
Über Analog kann ich die richtigen 1366x768 einstellen und das Bild ist wunderbar.
Warum? Muss doch Beides möglich sein.
Unter Windows die normale Auflösung 1366x768 und sobald die HD oder Blueray DVD drin ist wieder auf 720p mit 1280x760. Geht das nicht irgendwie.

2. Ich kann kein TV mehr schauen. Krieg nur Ton kein Bild. Wenn ich allerdings irgendeinen Ordner öffne und ihn mit der Maus durch Gegend schiebe habe ich wärend dessen wieder ein Bild. Das Gleiche wenn ich mit der Maus "rumklicke". Aber sobald ich still halte ist das Bild wieder schwarz.

Man, Windows ist frisch drauf und eine Neuinstallation hat auch nichts geholfen.

An was kann das bitte liegen? Kollege Google spuckt nichts aus.

Bitte um Tipps, Ratschläge oder vielleicht den richtigen Link.

Von mir aus machen wir hieraus den Allgemeinen HTPC-LCD HDMI Problemthread mit Tipps und Ratschlägen zu diversen Problemen in Post 1.
Dazu bräuchte ich allerdings Eure tatkräftige Unterstützung.;)

PS
Ich geh jetzt mal auf Nbg Frühlingsfest.........vielleicht löst sich das Problem ja von selbst. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im CCC kannst du einen Auflösungsmodus erzwingen. Damit sollten dann auch mittels HDMI deine Auflösungen möglich sein. Weiterhin kannst du im CCC Profile mit verschiedenen Auflösungen abspeichern und einem Tastenkürzel zu ordnen. Wie das geht und das dann auch noch mittels Batsch automatsich funzt habe ich in meinem Installationsguide geschrieben.

Zum TV welche Software nutzt du überhaupt??? Hört sich aber nach falschen Overlay Render an. Poste du mal einen Screen von deinen Codec Einstellungen.

Codeceinstellungen? Nutzte die Software die bei der Cinergy dabei war. Lief ja auch schon mal alles. Auf dem anderen PC unter Vista klappt es auch.

Einfach einstecken, Software intalliern fertig. Hab da nie irgendwas eingestellt. Hat bis jetzt auch gefunzt.

Ähh wo finde ich das mit dem Codec? Was Computer angeht bin ich ja nicht gerade dumm, aber von sowas hab ich keine Ahnung.

Bild mir ein das mit Onboard Graka noch alles wunderbar war und jetzt wo ich die HD3450 drin habe gehts nimmer.

Die 1366x768 kann ich auch Nirgends auswählen. Nur 1360x768 und das seht genauso matschig aus.

Zuletzt bearbeitet:
1366*768 geht auch nicht! (weder über vga noch über hdmi)
1360*768 wäre schon richtig.

allerdings wird dein samsung gerät wahrscheinlich über hdmi gar keine pixelgenaue ansteuerung ermöglichen! das funktioniert nur über vga und dann leider nur in 60hz (50hz wäre richtig für tv)
was für einen tv hast du denn genau?

zu den anderen problemen:
nach meinen erfahrungen sind die bei den tv karten mitgelieferten softwarelösung ziemlich schlecht! selbst wenn wir dein problem genau ermitteln können (was nicht einfach ist übers i.net) ist es fraglich ob die software auch die nötigen einstellungsmöglichkeiten bietet!
ich würde dir empfehlen auf eine vernünftige software wie z.b. den dvb viewer pro umzusteigen (kostet 15€) ! dann bekommen wir das auch sicherlich hin ;)

Danke, aber es hat doch funktioniert. Warum dann jetzt nicht mehr.!?

JA aber warum habe ich dann mit der GTX ein super Bild und Desktop(auch wenn es manchmal etwas flimmert) und mit der HD3450 nicht. Das regt mich voll auf.

Probieren noch eimal etwas rum und dann Melde ich mit wieder.

Edit: HAbs mal mit DVBProg probiert. Genau das Gleiche, Ton aber kein BIld. grrrrr

Edit2:
So hab jetzt mal in den Videoeinstellungen von Overlaymixer auf Video Renderer 9 oder so gestellt. Sie da es geht ich habe wieder Bild. GAb noch Renderer 7 aber ich bilde mir ein bei 9 ist die Quali besser.

So jetzt muss ich nur noch mit den Auflösungen kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh