Problem mit TwinMos Winbond CH-5

Katzaaa

Enthusiast
Hi Leute,

Also ich habe (seit heute) auch TwinMos Winbond CH-5. bei mir läuft 2-2-2-7 nur unter 170Mhz. Alles was drüber geht lässt micht nicht ins Windows oder lässt Prime garnicht erst anlaufen.

auf 2,5-3-3-7 komm ich auf 220Mhz.

Kann mir jemand sagen, was da los ist???

Ich habe dem sogar schon 2,8Volt und dem Chip 1,7Volt gegeben. Geht auch nicht.

Wie groß ist denn der Performence unterschied zwischen 2-2-2-7 und 2,5-3-3-7??? Ist der ähnlich groß, wie zwischen 200Mhz FSB und 220Mhz???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt? Machen die Timings nur so wenig Unterschied? Dann ist ja gut. Ich dachte das währe so schnell, wie 210@2-2-2-5. Na super, dann kann ich mich doch noch freuen. Vll bekomme ich den auch noch ein bisl über 220. Mehr habe ich mit den Timings noch nicht Probiert.

Stell mal RAS-to-CAS auf 3 und du solltest auch noch höhere Takte mit 2-2-3-7 hinbekommen.

Der Speicher macht auf meinem IC7-G auch arge Probleme. Mit SPD Settings, sind glaub ich 2,5-8-3-3, und 200 FSB läuft XP nicht stabil. Hab jetzt mal den Teiler auf 5:4 gestellt und jetzt läuft auch Prime95 länger als 20 sek.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh