Problem mit Tyan S5396 + LSILogic 21320-R...

future_former

Neuling
servus !

hab' vor kurzem einen LSILogic 21320-R SCSI-Controller mit PCI-X und 2 channels eingebaut.

das problem: egal, in welchen PCI-slot ich den controller stecke, beim booten zeigt mir das system einen plug & play error des SCSI-controllers an und kann den controller nicht initialisieren, zumindest nicht solange wie ich den onboard-SATA-controller auf AHCI geschaltet habe. im normalen IDE-modus geht's problemlos, allerdings kann ich dann 2 stück der SATA-anschlüsse nicht verwenden und müsste meine windows-partition neu installieren, was unmöglich ist, da ich die beiden SATA-anschlüsse für die optischen laufwerke benötige.

wenn ich die fehlermeldung ignoriere und windows boote arbeiten auch alle geräte ordentlich, auch der SCSI-controller. allerdings stört mich die meldung beim systemstart.

hat jemand einen tipp, was da genau los ist und wie man das beheben könnte ?

future_former

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh