Problem mit UDMA Modus von WD360GD Raptor auf Sil 3112 Controller!

DoomDayz

Neuling
Hi!

Meine Platte (Wester Digital WD360GD Raptor) unterstützt laut Sandra Max3! UDMA 6 und läuft aber nur auf UDMA 5. Wie kann ich die Platte auf UDMA 6 umstellen? Hat einer von euch auch ne Raptor und kann mal schauen welchen UDMA Modus die benutzt. THX im voraus.

Greetz
Doom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Silece

Bist du dir da sicher? Hast du den auch oder woher weißt du das?

Greetz
Doom

ATA133 bzw. DMA6 wurde von Maxtor erfunden und ist kein offfizieller standard ... deswegen hat z.B. die Intel ICH5R auch kein ATA133 ...

Achso! Sogesehen können meine Platten dann auch garnicht auf UDMA 6 laufen oder wie soll ich das jetzt verstehen? Frage mich nur warum Sandra und AIDA als maximal unterstützten Modus UDMA 6 anzeigen!?

Greetz
Doom

Weil die Platte an einem UDMA6-Kontroller mit UDMA6 laufen würde.

Habe meine WD360GD Raptor mal mit ATTO DiskBenchmark getestet (siehe Screenshot). Kann mir mal einer sagen ob die Werte für die Raptor OK sind! THX

Greetz
Doom

hier der screenshot

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 57
Also durch ATA-100 aka UDMA-5 wird deine Platte sicher nicht ausgebremst. Mach dir also keine unnützen Gedanken...

Und so nebenbei halte ich von ATTO rein gar nix. Für mich ist das Programm sogar noch überflüssiger als SANDRA...

CU

Gibt es denn ein vernünftiges Festplatten Benchmark tool? Habe noch WinBench99 drauf! Taugt das was???

Greetz
Doom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh