Problem mit Upload bei Email und Browser

Amethyst

Neuling
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

-Anhänge in Thunderbird können nicht verschickt werden.
-Im Browser (Firefox & Opera, neueste Version) kann ich keine Dateien z.b. in Forenbeiträgen mit dazu hochladen. Die größe der Datei spielt hierbei keinerlei Rolle.

Bei beidem wird der Balken fast auf etwa 99%, fast 100% gesetzt, und dann passiert nix mehr. Bei der emaill beschwert er sich mit der Meldung "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."
Aber ohne Anhang verschicken geht.

Folgende Sachen habe ich Probiert:

-Fritzbox resetet
-Postausgang Smtp überprüft
-Antivirensoftware Avira (bezahlversion) deinstalliert, Windefender läuft.
-Lan-Kabel überprüft (Aber google und alles andere geht ja)
-Download geschwindigkeit ist normal
-Kaspersky als suchmaschine für Troyaner und Viren drüber geschickt zum Scannen
-Software Malwarebytes in der Testversion drüber geschickt zum Scannen
-Email mit Anhang vom Handy verschicken geht.

Folgendes System habe ich:

Win 10 Home 64 bit
Intel Core i5-4590 Cpu 3.3 GHz mit 8GB Ram

Gerade bin ich so an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß. Googlerecherche hat zwar auch einiges Ergeben aber das waren letztendlich einfachste Bedienfehler.
Hoffe das mir hier bei euch einer noch helfen kann.

LG der Amethyst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ports und verschlüsselung sind richtig eingestellt?!

gmx.net.jpg

Ja, das ist erledigt. Muss aber auch passen, weil der Versand ohne geht ja :-(

...dann gibt es ja nur noch folgende möglichkeiten_
- die anhänge sind zu groß (mehr als 35MB)
- gmx.net hat momentan ein problem (server)
- thunderbird hat momentan ein problem (neuste version drauf?)
- oder es wieder einmal dieses "großartige" betriebssystem win10 (eventuell ändert sich das wieder nach dem nächsten update)

hast du es mal unter einem anderen windows system (7, 8, oder 8.1 versucht, sofern das möglich ist?)

zu groß definitv nicht. Es handelt sich bei Emails nur um Pdf im 200-300kb bereich, und in Foren nur um Wordpad txt dateien.
wenn gmx ein problem hätte, dürfte das nicht auch die emails betreffen die ohne anhang raus gehen? Fals doch, wäre es unnormal das die das Problem solange nicht lösen können. Bedenke, per Handy geht das zum schicken. (gleicher Mailaccount)

Es bleibt nur noch thunderbird, was ich fast ausschließe, weil sonst würde es ja im firefox funktionieren. Also bleibt Windows übrig :d Leider keine Möglichkeit ein anderes auszuprobieren, weil meine Zeit mit zwei Windowsn auf einen Rechner vorbei sind :d

Es ist zum ausderhautfahren

...ich denke, das es am BS an deinem PC liegt!
dein handy (smartphone) hat ja sehr wahrscheinlich ein android BS
und du sagst ja, das es darüber klappt - es wird vermutlich an win10 liegen

edit:
eventuell neu installieren oder auf das nächste update von win10 warten

edit2:
oder spiele das letzte update von win10 wieder ein (wenn es damit noch funktioniert hat) - (systemwiederherstellung)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe jetzt ein mega update von win10 gemacht und es geht bedauerlicherweise immer noch nicht richtig. Eine Testmail ist raus, die zweite Mail ging dann wieder nicht.

Geschwindigkeitstest auf Speedmeter punkt de ergibt folgendes ergebnis:

Ping 7ms
Jitter 2ms
Download 50.3Mbps
Upload 0.2Mbps

Upload ergibt das Problem würde ich sagen aber was ist der Grund, das ist hier die frage ???a

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh