problem mit usb hub

Remedin

Enthusiast
hallo allerseits, habe mir vor ein paar wochen einen 7-port usb hub mit stromversorgung von msi gekauft.
leider bin ich bis jetzt nicht wirklich zufrieden damit.

nun zum problem:
habe zur zeit 5 geräte angeschlossen logitech rumblepad(gamecontroller), tevion webcam, canon drucker(mp610), sennheisser usb headset pc166 und eine gitarre (guitar hero 3)
jedesmal wenn ich neu starte oder irgendwas den computer dazu bringt die usb plätze neu zu erkennen, erkennt der msi hub manche geräte nicht(meistens 1 oder 2) auch wenn ich diese geräte dann raus und wieder rein stecke erkennt er sie nicht. wenn ich sie auf einen anderen platz am hub stecke erkennt er sie. um sie aber auf den alten plätzen zu behalten muss ich den hub am pc mehrmals aus und wieder einstecken bis er endlich mal alle geräte erkennt

könnte dass an irgendeinem softwarekonflikt liegen oder kann man das 100%ausschließen und somit sagen dass der hub an sich fehlerhaft ist?

über eine schnelle antwort wäre ich sehr dankebar ;)
ich hoffe ich hab übersichtlich geschrieben :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh