Problem mit USB-Ports

marBoss

Neuling
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen USB-Ports. Ich kann USB-Geräte nur an den Ports anschließen, an den sie installiert wurden, wenn ich ein Gerät an einen anderen Port anschließe, will Windows sie gleich neu installieren. Das kam jetzt soweit, das ich meinen Computer fast einen Tag nicht benutzen konnte, weil ich nicht mehr wusste, an welchen Port ich meine Maus/Tastatur angeschlossen hatte (hab ich nur durch ausprobieren raus bekommen).

Es kann sein, das ich irgendwann mal einen Dienst oder so deaktiviert habe. Kann mir jemand helfen, so dass ich wieder alle Geräte an beliebigen USB-Ports anschließen kann?

Danke für die Antworten,

marBoss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fuehre mal ueber start -> ausfuehren (alternativ: super + r) "msconfig" aus (ohne anfuehrungszeichen) und geh auf den tab "dienste".

dann machste mal nen screenshot und postest den und dann koennen wir dir evtl sagen welchen dienst du wieder aktivieren musst, sollte es daran liegen.

Plug n Play war tatsächlich deaktiviert, aber nach dem aktivieren (+Neustart) funktioniert es immer noch nicht.

marBoss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh