Problem mit USB2 bei nForce2

o$$!ram

Urgestein
HI,

ich hab ein prblem mit dem USB2 modus.

Wenn ich im BIOS den USB2 aktiviere dann erkennt Windows immer nur ein USB Gerät. Wenn ich aber nur USB1.1 laufen lass dann gehts einwandfrei.

Den neusten nForce2 Treiber hab ich druff und den neusten USB 2 auch.

Mein bord is en Leadtek K7NCR18D.
OS is WinXP + SP1

Wer kann mir helfen?
Ich weiss nimmer weiter.
Und den USB2 will ich nit abschalten - ich kauf doch kein bord mit USB und kann den dann nicht nutzen! :wall: :wall: :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry das ich jetzt erst zurück schreibe - war übers we weg.

Ich müsste das neuste BIOS druff haben - aber ich schau nochmals.

also ich hab geschaut und es gab en neueres.

Ich werd das mal druff machen.

Is das problem nur bei meinem oder bei allen nForce bords? :eek: :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also beim NF7 gabs das Problem auch, wurde aber jetzt durch ein Biosupdate behoben.

Zuletzt bearbeitet:
so,

hab das BIOS nicht update können mein PC hat irgendwie gespunnen.

Hab jetzt USB 2 wieder an und es geht. K.A. wieso, es kann ja sein das es am Chipsatz treiber lag.

Aber ab und zu spinnt er immer noch :wall: :stupid:

Ich habe das selbe Leadtek Board und auch USB 2.0 Probs.
Wenn ich den USB2.0-Treiber unter WinXP installiere, dann sind alle USB-Ports tot! Ist natürlich sehr toll, da Keyboard uns Maus am USB hängen.
Muss ich irgendwas im BIOS noch anpassen?!?!

das is genau das problem das ich auch hab.

aber z.Z. gehts.

Ich weiss nicht obs an den neuen Treiber liegt oder an dem was ich im BIOS gemacht hab.

Im BIOS wo man den FSB und die RAM Timings einstellt gibts ne Option die USB2.0 Touring oder so heisst. Die is standart mässig auf distabled, ich ahb sie mal angemacht.

Weiss aber eben nicht an was es jetzt liegt.

Bis jetzt läufts.

Stimmt, die Option habe ich noch nicht geändert.
Hatte schon mal im Handbuch nachgesehen, was die für ne
Funktion hat. Aber ist da ja leider nicht erklärt.
Muss ich mal testen.

Welche nforce2-Treiber hast Du drauf? 2.03?

ne den der huskie mal zusammen gebastelt hat auf der bsis vom 3.44 den du hier laden kannst: klick