Problem mit Verknüpfung bei WinXP

che0

Neuling
Ich habe auf dem Desktop einen Ordner als Verküpfung. Der Ordner stammt aus einer anderen Partition. Wenn ich nun aber eine Datei vom Desktop in diesen Ordner schiebe, verknüpft er die Datei nur. Ich muss erst Shift drücken und dann rüberschieben damit er keine Verknüpfung erstellt und die Datei eben nur rüberschiebt.
Kann man irgendwo einstellen, dass ich nicht mehr Shift zu drücken brauche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir (grad eben extra getestet) gehts ohne shift...datei uff die verknüpfung gezogen und zack wird die kopiert..

Hm, joar bei mir aber nicht :(
Aufm zweit Rechner übrigens auch nicht.

ich dächte man könnte das irgendwo in der registry ändern, aber find derzeit nich das passende...:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh