Problem mit Videoplayern+AVR (Soundbug knacken &) & Welche Formatkombi (Video+Audio)?

Zorrochi

Neuling
Problem mit Videoplayern+AVR (Soundbug knacken &) & Welche Formatkombi (Video+Audio)?

Hallo und Nabend.
Ich suche jetzt etwa 3 Tagen nach zwei Lösungen.

1.
Manchmal nehme ich mit Fraps Videos auf die sich nun gestapelt haben, da sie dazu auch noch in eine unkomprimierte Avi abgespeichert werden verbrauchen sie natürlich ganz schön Platz.
Leider gibt es auch nicht so eine tolle Seite wie audiohq für Video, wo man direkt das wichtigste nachlesen kann (habe ich zumindest nicht gefunden).
Das soll aber jetzt nicht nur für fraps Videos gelten sondern auch im allgemeinen.
Ich frage mich in welches Format ich Videos / Filme komprimieren soll?

Ich suche die möglichst beste Kombination zwischen Videocontainer + Codec & Audioformat für den PC jedenfalls zu 80% vielleicht auch mal für ne DVD oder nen Portablen Player.

Bisher bin ich hier stehen geblieben: MKV oder MP4? + H.264 (x264 encoder ((VBR Video Qualität 50?)) ) aber welches Audioformat le-aac, ac3,mp3,ogg,wav,pcm??

Leider geht es ja nicht in Verbindung mit Flac.

Ich benutzte den MediaCoder x64 habe bisher noch kein besseres Programm gefunden.

Da ich es hinterher vielleicht auch mal schneiden würde und es auf Youtube hochladen will, wäre mp3 vielleicht auch nicht so gut oder?

2.
Dazu habe ich noch ein Media Player Problem.
Normalerweise benutzte ich den VLC-Player aber manchmal als ich Pause/Play gedrückt habe fiel der Ton aus, deswegen habe ich mir mal den Media Player Classic später den MPC-HC geholt.
Dann fiel mir vorgestern auf das der die Player bei HD Material ruckelten oder hacken was ich vorher noch nie hatte.
Also habe ich mal geguckt und mal den GOMplayer und den KMplayer runter geladen.
Naja der GOM war eigentlich gut nur das ihm so viele Codecs fehlten, beim KMplayer war die Schrift von meinem Frapsvideo etwa verpixelt keine Ahnung sah nicht Original aus.
Dann habe ich mir mal das CCCP Codec Packt runter geladen/installiert und ganze Zeit gesucht wie man es richtig im Player integriert weil irgendwie war keine Änderung in Sicht.
Nach langem suchen nichts, nur das ich den VLC-Player 2.0 gefunden hatte, davor hatte ich die Version 1.11.1 neulich sagten welche das wäre nen fake von chip.de aber als es auch auf der Herstellerseite zu finden war habe ich es mir auch geholt

Auf einmal ging es später mit dem ruckeln habe zuvor auch immer auf CPU/RAM last geguckt nur einmal auf 50% sonst immer 10% von der CPU last her.

denn habe ich mir mal eine Blueray angeguckt und tata nächstes Problem ... wenn ich Pause/Play drücke knackt es 3 mal und mein AVR(VLC = SPDIF out) wechselt den Modus von DD oder DTS hin und her.

Aber das Knacken ist immer noch da, auf Youtube habe ich ein Video zu ffdshow im MPC-HC gefunden dort trat das knacken auch auf.
Später habe ich dann alle Player bis auf den VLC gelöscht und das CCCP.

Schade das es Foobar2000 nicht als Videoplayer gibts...

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen ! ^^

Grüße
Zorrochi

PS: wusste nicht genau unter welchem Unterforum ich dieses Thema Posten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt mal diese Seite gefunden: Encodingwissen - Brother Johns Encodingwissen und mich da ein bisschen reingelesen und da meine Videoschnittsoftware sowieso kein MKV Container unterstützt nimm ich warscheinlich diese Kombination:
MP4 + H.264 mit 10 Mbit/s (VBR oder ABR?) + Lame MP3 für Stereo in VBR V0 Kompinantion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh