problem mit vollbestückung!

Son of Kyuss

Neuling
hi leute

ich bin grad echt am verzweifeln, ich bekriege mich jetzt schon seit ewigkeiten mit meinen 8 gb g-skill f3-12800clp-2gbnq 1600 speicher.

ich bekomme sie einfach nicht auf meinem crosshair iv stabil zum laufen (zumindestens nich unter vollbestückung, 4 gb laufen problemlos)

probleme tauchen auf beim gamen (absturz), entpacken (crc fehler) und webbrowser.

also ram mal mit memtest86+ getestet, test 5 spuckt um die 600 errors aus mit vollbestückung (8gb)

jeden riegel einzeln getestet fehlerfrei, 4gb fehlerfrei.

hab dann den ram mal auf 1333 8-8-8-24-40 comr. 2t, anstatt wie vorgegeben 1600 9-9-9-25-40 comr. 2t eingestellt

gleiches ergebniss: einzeln und 4gb laufen problemlos, vollbestückung bringt errors

so ,hab mich dann an die spannung rangemacht: dram voltage 1.50 auf 1.65
nb voltage 1.111 auf 1.125

wieder mit den einstellungen 8gb 1600 8-8-8-24-40 gememtestet, und siehe da 4 passes 0 errors, danach noch 3 stunde prime95 blend test ohne probleme
moch ne stunde gezockt, alles ok

am nächsten tag pc hochgefahren, ein wenig gesurft und wieder ständig fehler im webrowser.

also nochmals memtest angeworfen, und siehe da wieder besch. 600 errors in test nr.5

ich weiß echt nicht mehr weiter, mir ist zwar bewusst das es mit vollbestückung gerne mal probleme gibt aber das sie absolut unlösbar sind nerv dann doch tierisch.

komischer, oder glücklicherweise erzeugte der speicher bis jetzt noch keinen bluescreen.

leider habe ich auch erst zu spät in die crosshair memory qv geschaut dort werden die speicher zwar unterstüzt, allerdings keine vollbest.

so wies aussieht muss ich mir wohl neuen ram holen, es sei denn hier kann mir noch einer weiter helfen!

ich danke euch allen schon mal.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell doch auf 1333 mit den einstellungen wo die 8gb mal stabil mit liefen. Kann auch nur knapp 1600 fahren mit vollbestückung. Da das aber keinen Unterschied macht ob 1333 oder 1600 lass ich sie auf 1333 rennen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh