Problem mit W-Lan Router - Bitte um Hilfe!

glasbootbrother

Neuling
Hallo Zusammen!

Habe mein neues Notebook bekommen und versuche jetzt über meinen W-Lan Router, der bereits per Kabel mit einem PC verbunden ist(was auch funktioniert) ins Internet zu kommen.

Ich finde zwar das Netzwerk, jedoch habe ich auf meinem Notebook nur "eingeschränkte oder keine Konnektivität" - das Netzwerk hat dem Notebook keine Netzwerkadresse zugewiesen.

Wenn ich auf Reparien klicke, kommt die Fehlermeldung, dass die Erneuerung der IP-Adresse fehlgeschlagen ist.

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung mehr!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??

Wäre echt super net.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Netzwerkschlüssel/Verschlüsselungsart (WEP/WPA-PSK usw.) müssen identisch sein! --> sonst keine Verbindung über den Router ;)

Willkommen im FORUMDELUXX!

:wink:
WC

Zuletzt bearbeitet:
Danke, freue mich auch hier zu sein.

Könntest du mir vielleicht erklären,wie ich das so einstelle, da ich mich leider noch überhaupt nicht auskenne?

Im Router und in den Einstellungen Deiner Netzwerkkarte muß die selbe Art der Verschlüsselung eingestellt sein. Als Schlüssel kannst Du eine beliebige Folge an Zahlen/Buchstaben nehmen. Auf beiden Seiten muß der selbe Schlüssel eingetragen sein. Weiterhin muß im Router DHCP aktiviert sein, damit Deinem Laptop eine Adresse zugewiesen werden kann. Die TCP/IP Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte muß auch DHCP eingestellt sein.

Was hast Du für einen Router?

Danke für die große Hilfe! Muss dass jetzt gleich mal ausprobieren.

Habe den Router Speedport W 500V

ach du hast den selben router von der telekom:d
bei mir sind die probleme das ich angerufen werden kann aber ich niemanden anrufen kann vom festnetz aus und das der router downloads abbricht wenn ich meinen virenscanner(bitdefender v10+) aktualisiere....:(:(

weiß jemand rat? telekom ist ja immer so 'fachkompetent' :lol:

Die Verbindung hab ich jetzt schon soweit mal hingebracht.

Es heisst zwar, dass die Verbindung hergestellt ist, aber ich kann irgendwie noch nichts machen. Wenn ich versuche auf reparieren zu gehen, kommt immer noch eine Fehlermeldung.

Könnt ihr mir nochmals weiterhelfen?
Was muss ich denn bei "DNS-Server eingeben?
Wie kann ich so ins Internet gehen?

Im Laptop die Adresse deines Routers. Der macht dann den Rest.
Bzw. bei DHCP nichts, dann iwrd Dir vom Router alles zugewiesen.
Im Router stellst Du ein, dass Dir die DNS-Server Adresse vom Provider zugewiesen werden soll.

ich habe da auch ein problem mit meinem router von der telekom ein W700!
also wenn ich verschlüsselung einstelle wpa geht es so für 2 stunden dann wird die verbindung unterbrochen und wenn ich mich dann wieder verbinde gehts nur mit eingeschränkter oder keiner konnektivität!
woran kanns da liegen?

Muss ich eigentlich die Software von meinem Router auf meinem laptop istallieren, obwohl der Router schon mit dem pc läuft?

Muss ich eigentlich die Software von meinem Router auf meinem laptop istallieren, obwohl der Router schon mit dem pc läuft?
Nee ;)

Hauptsache die Netzwerkschlüssel/Verschlüsselung sind identisch - wie beginner schon sagte.
Geh einfach nach dem Schema der Hilfelinks vor ;)

Was haste denn für ein Notebook bzw. welche Art WLAN? externe PCMCIA Steckkarte oder integrierte Netzwerkkarte zB IntelPro Wireless Adapter 2200BG usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine integrierte Netzwekkarte. Das mit dem DHCP funktioniert nicht. Wenn ich das LAN-Kabel anschließe klappt alles. Also muss doch bei meinen Einstellungen noch irgendwas falsch sein, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh