Problem Mit WakÜ

Mongolei

Semiprofi
Ich habe ein Prob.

Wenn der PC an is ist alles ok , aber sobald ich ihn ausmache läuft immmer mehr wasser in den ab und er läuft über , woran kann das liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann daran liegen, das du den Wasserkreislauf nicht richtig entlüftet hast. Es muss die ganze Luft raus, dann läuft auch kein Wasser mehr zurück

ich habe nicht entlüftet. Wie geht das???
Habe einen Black ice extreme 3 , Hpps , Hydromatic AB
und die Nexxxos kühlerr

OT
:lol: ich schmeiß mich weg.

mongolei du bist super :allesklar: , geld wie heu für den ganzen kram und dann sowas.

to topic:

kippel mal den radi etc. es muss die luft aus den komponenten entweichen.
oben drein müsste dein AGB doch verschlossen sein und somit KANN da nichts rausfließen.

Zivi schrieb:
OT
:lol: ich schmeiß mich weg.

mongolei du bist super :allesklar: , geld wie heu für den ganzen kram und dann sowas.

to topic:

kippel mal den radi etc. es muss die luft aus den komponenten entweichen.
oben drein müsste dein AGB doch verschlossen sein und somit KANN da nichts rausfließen.

er ist verschlossen und gekippelt habe ich auch schon wie ein bekloppter. Das wasser durchdringt den ab.

Mongolei schrieb:
Ich habe ein Prob.

Wenn der PC an is ist alles ok , aber sobald ich ihn ausmache läuft immmer mehr wasser in den ab und er läuft über , woran kann das liegen.

hatte ich bei meinem letzten wakü system auch. die luft zog sich aussem ab und der wasserpegel stieg so lnge bis es oben rausgedrückt wurde . seit ich nen neuen ab hab ist alles im lot ;)

genau so isses bei mir. Wie jetzt noch einen neuen AB??
Langsam geht mir das geld aus´.
Ist der Black ICe Xtreme 3 gut???
Gibts bessere Triple radis??

der black ice ist wirklich top.

ja sorry ich kann es nicht ändern bei mir hat es aber geholfen nen neuen ab zu nehmen ;)

@ monoglei.

der black ice den du hast ist gut, nur bei langsam drehendem lüftern ist er einen kleinen, kaum messbaren tick schlechter als der htf als was solls. laut watercoolplanet 0,2K, das ist nen wert, den man nicht mal merkt.

ein neukauf ist bei radi NICHT empfehlenswert, wenn revo recht hat kauf dir nen anderen ab und fertig.

du brauchst nicht gleich einen neuen Ausgleichsbehälter kaufen, nur versuch erstma die Luft rauszubekommen indem du die Pumpe öfters AN/AUS schaltest, und den Radiator immer mal kippelst, so sollte ein großteil der Luft entweichen und der AB überläuft dann nicht mehr. Den Radiator so halten, das der Ausgang (wo das Wasser den Radiator verlässt) höher liegt als der Eingang(wo das Wasser in den Radi kommt),so geht die Luft am besten da raus

Viel Glück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den AB richtig zu schraubst kann der doch gar nicht überlaufen. :confused: Bei mir steigt die Restluft aus dem AB auch jedesmal wieder in den Radiator wenn die Pumpe aus ist und der AB füllt sich. Aber spätestens nach dem die Pumpe 'ne halbe Minute gelaufen ist, ist wieder der Normalzustand erreicht.

so jungs ihr habt recht. ich habe die luft rausgelassen und er lief immer noch über. Dann habe ich den ab so fest geschraubt wie es mit menschlichen kräften nur ging und siehe da es geht. Ich danke euch.

Ich kühle im moment meine Cpu und die HDD. Die cpu(fx-53) ist idle 29grad und last 37grad ist der wert ok??? Die hdd ist 31grad

Du musst den AB wärend die Pumpe läuft öffnen damit die Luft raus kann und der Druck ausgeglichen ist...solange die Pumpe an ist dürfte auch nix auslaufen dann etwas warten evtl. Wasser nachfüllen und dann einfach verschliessen...

So mache ich das immer und das geht Problemlos

Bei mir hat sich damals schon und jetzt auch nicht der Ab nach dem auschalten der Pumpe gefüllt also kann bei dir was nicht stimmen..

Zuletzt bearbeitet:
cry1ng schrieb:
Du musst den AB wärend die Pumpe läuft öffnen damit die Luft raus kann und der Druck ausgeglichen ist...solange die Pumpe an ist dürfte auch nix auslaufen dann etwas warten evtl. Wasser nachfüllen und dann einfach verschliessen...

So mache ich das immer und das geht Problemlos

Bei mir hat sich damals schon und jetzt auch nicht der Ab nach dem auschalten der Pumpe gefüllt also kann bei dir was nicht stimmen..

ja aber jetzt gehts. wie sind die temps??

Cpu: 29idle load37

Werte Sind echt Top
fast schon ZU GUt
kommt auf das mobo an was die temps ausliest

gut dann freu ich mich. Was glaubt ihr wie sich die temps entwickeln wenn ich noch graka und nb ranhänge.

Wenn ich den hdd abmache habe ich 22idle und 31load

iss doch jett alles supi, ich muss bloß noch sagen das bei meiner Station, wo die Pumpe im AB häng, auch Wasser "auläuft", aber bur wenn der Wasserpegel bis zum Deckel gefüllt ist und ich dann den AB verschließe, da ja der Druck der dabei aufgebaut wird entweichen muss, aber wenn das dann fest ist, und das Taschentuch das austretende Wasser aufnimmt, ist alles ok;)

Temps sind ja Spitze, wenn du GraKa und NB mit dranhängst wird auf jdn Fall die TEmp steigen, aber um wieviel kann dir denk ich mal keiner sagen, ich persön. hab damit keine Erfahrung aber Rechne mit 7-10°, hoff ich hab mich da net verschätzt:d

iss aber bloß geschätzt also + - 20° :fresse:
nee, ich denke aber das iss vermutung und Schätzung zugleich, aslo net druff verlassen ,vll meldet sich ja jmd der da schon Erfahrungen gemacht hat.
Auf jdn Fall wird der Unterschied bei deinem Triple nich so groß ausfallen

@Mongolei

Ich meinte nur, nicht das du Probleme mit Kondenswasser bekommst. :d
Aber bis dahin dauert´s noch "a weng".
;)

Ich hab so ein ähnliches Prob!
Kennen sicher einige schon :)
Undzwar ist es bei mir immernoch so das ich alle 2 Tage wasser nachfüllen muss!
habe mich ma in letzter Zeit genauer damit beschäftig und mir ist aufgefallen das die Pumpe selber keine Luftblasen vom AB saugt!Aber komischer weise kommen beim Pumpemausgang kleine Blasen heraus!Wie kann das passieren?Meine Pumpe ist die Alphacool AP900!Und ist auch dicht!Vielleicht kann mir jemand helfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh