Problem mit WaterWetter -milchig-

raptor660

Neuling
habe ein problem mit meiner erste wakü
system ist mit dest. wasser gefüllt ist auch schon einige stunden mit dem dest. wasser in betrieb gewesen
doch nach zugabe von waterwetter wird das wasser sofort milchig
habe es nach dem ersten mal wo es nach zugabe von ww milchig geworden ist wieder abgelassen
mit dest. wasser neu befüllt und einige stunden laufen lassen
wasser war glaßklar doch nach zugabe von ww ist es sofort wieder milchig geworden
was kann ich tun od. ist es normal das bei verwendung von ww das wasser michig wird

habe ca. 700-800 ml wasser im kreislauf und eine halbe kappe ww in den kreislauf geschüttet

meine wakü komponenten
laing
NexXxoS XP Bold
black ice extrem single
Cape Coolplex 25
Schlauch PVC 10/8mm klar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir wird das nicht milchig ...haste bilder? ..haste sonst noch einen anderen Zusatz drin?

Wieviel WatterWetter kippst du denn rein? Bei mir wird nix milchig, selbst bei ner Überdosierung net, wird eben nur rötlich.

Es wird nur kurz milchig, wenn es sich im Kreislauf verteilt hat und auch die Luft aus dem Kreislauf raus ist, dann ist alles wieder klar bzw. ganz leicht rötlich.

Genau das ist es. Wenn man den Kreislauf mit Wasser befüllt hat und dann WW einfüllt, wird es milchig/wolkig, was sich aber nach einer Weile gibt. Vollkommen normal, muß sich ja erst vermischen.

also vielen dank für die antworten
ich würde sagen es ist bei mir schon vermischt rennt jetzt mit ww ca. 10 std.
und luft ist garantiert keine im system

Bilder

Anhänge

• DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00002.JPG
    DSC00002.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 99
Und es ist immer noch milchig? Das sollte aber nicht so sein, bei mir war es nach sehr kurzer Zeit wieder klar und ist es auch bis heute geblieben.

EDIT: Das sieht seltsam aus, mach mal bitte ein Foto von der WW Flasche. Eigentlich sollte das Wasser auch etwas rötlich aussehen, aber bei dir sieht es eher aus als hättest du Milch im Kreislauf.

Zuletzt bearbeitet:
Jo also 10 Stunden sollte es definitiv nicht dauern!

Da ist was anderes faul, so hat mein WW noch nie ausgesehen. Alle Komponenten mal gereinigt?

Was vllt noch sein könnte, ist dass die Pumpe das WW aufschöumt, aber so extrem und dann auch noch AGB, glaub ich schon fast nicht mehr dran.

Bei mir war's wenn halt auch überall, kompletter Kreislauf "milchig" und wo die "Luft" dann quasi raus war wieder alles ok.

Was ich nur gerade noch gesehen hab: Die Schleier am AB. Da ist irgend ein Dreck im Wasser oder eine Komponente verbaut, die hätte gereinigt werden müssen :(

bei mir wurde auch nix milchig. Entweder er wurde beim WW Kauf verarscht, oder was anderes ist faul !!!

Ist eventuell noch ein wenig Luft in der Laing? Dann könnte es aufschäumen und so aussehen, eine andere Erklärung wüsste ich dafür jetzt nicht, ausser dein WW ist vielleicht nicht ok.

Radical_53 schrieb:
Die Schleier am AB. Da ist irgend ein Dreck im Wasser oder eine Komponente verbaut, die hätte gereinigt werden müssen :(

da können auch Kratzer von der Halterung sein, hatte ich auch!

Ich vermute nach wie vor, dass das WW sich mit irgendeinem Rotz der sich irgendwe abgesetzte hat nicht verträgt! Mal alles auseinanderbauen und reinigen!

komponenten sind alle neu
habe den radiator mit normalem wasser am wasserhan durchgespühlt
wieviel ww soll ich in den kreislauf schütten bei ca 700 ml wasser
werde das wasser zum 3. mal auswechseln vielleicht klappts dann ja

was meint ihr ist es schädlich für das system wenn das wasser milchig ist
denn es würde mich gar nicht so stören

2 Verschlusskappen reichen!

Welche Pumpe hast du eigentlich?

Das milchige an sich ist kein Problem!

Wird das wasser sofort nach der Zugabe milchig oder erst nach einiger Zeit?

habe die laing
so nun 5 liter dest wasser durchgelassen
ca. 8 mal durchgespüllt
und ne 1/4 kappe ww reingeschüttet
bis jetzt noch keine trübung

sind 2 kappen ww nicht zu viel auf ca. 700 ml dest. wasser
hätte noch gerne eine andere meinung wieviel ww ich 700 ml wasser zufügen soll

1-2 Verschlusskappen sollten reichen, je nach Verschlusskappe. ;)

Edit: Bei der Flasche reicht eigentlich auch eine Kappe, ich glaube wir haben kleinere Kappen.

Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt nochmals ww nachgeschüttet ca 3/4 kappe als jetzt
ca 1 kappe das wasser ist jetzt nicht mehr extrem milchig
aber so ein schleier ist schon zu sehen
wie sollte das wasser incl- ww aussehen
klar
leicht rosa
oder eben wie bei mir so ein schleier eben leicht milchig

da kann man wirklich viel erkennen vor allem weil der hintergrund rot ist -.-

ablagerung im sys oder irgendne brühe .. kommt NICHT vom WW

also ich hab nen deckel (der kleine rote) auf ca. 2l wasser und das wasser is klar!

Ich hab von der großen Flasche 2-3 Deckel im Kreislauf (knapp ein Liter), und auch nur das leichte Rosa. Keine Schleier, keine Ränder, keine sonstige Sauerei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh