Problem mit WD800BB

gm4288

Neuling
So habe oben genannte Festplatte seitdem ich eine GeforceFX 59 nU habe schaltet sich die Festplatte nach längerem Spielen ab und der Rechner statet neu. Ist die Platte Defekt oder verbraucht die Graka zuviel Strom so das die Platte abgeschaltet wird. Das Prob habe ich mit einer 97er np auch gahabt aber nicht so oft wie mit der 59er. Ich habe ein 400W Netzteil von Leadman PowMax ist meiner meinung nach ein Noname Teil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

welches OS benutzt du? WinXP? Wenn ja, muss es nicht unbedingt am NT liegen. WinXP startet wegen jedem kleinen Fehler gleich neu.

Schau mal hier: Klick!

CU

Wird bei einem solchen fall gleich die ganze Platte ausgeschaltet? Ich habe im moment die Platte mit an den CDRom Stecker gesteckt so das die Graka jetzt als einzige Strom am Strang zieht. Ne halbe Stunde habe ich jatzt GunMetal gezockt und der Fehler tritt im Moment nicht auf.
Und ja ich habe XP

Wie gesagt, es muss nicht am NT liegen, kann aber... Folge einfach mal dem oben angegebenen Link und stelle das automatische Neustarten aus. Wenn nun ein Fehler autritt, wird anstatt eines Neustarts ein Bluescreen angezeigt. Wenn der Rechner dann immer noch neustartet, dann liegt es sehr wahrscheinlich am NT. Allerdings könnten auch andere Komponenten daran Schuld sein. Zum Beispiel verursacht der Arbeitsspeicher, wenn er defekt oder zu scharf eingestellt ist, auch gerne mal einen spontanen Neustart...

CU

THX für deine Hilfe werde es ausprobieren.
Und frohe Weihnachten

Das Prob existiert immer noch. Die nv4...dll erzeugt den fehler laut windows gibts leute die das selbe NT im Rechner haben und eine Graka die viel Energie abzapft?

Hm... hast du, vor dem Tausch der Graka, den Treiber der alten Karten auch deinstalliert? Wenn noch Treiberleichen der alten Karten vorhanden sind, können die dafür durchaus verantwortlich sein. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, spuckt nun WinXP einen Bluescreen aus, ohne gleich neuzustarten?

Ja er schaltet die ganzen Komponenten aus und spuckt nen bluescreen aus. Treiberleichen können keine sein weil ich meine Festplatte formatiert und XP neu Installiert habe um solchen probs aus dem Weg zu gehen. Und habe auf ner lan erlebt das der Tackt der Graka runter geschraubt wurde um die Hardware zu schützen die Temp lag gerade mal bei 47 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt noch ein Problem wenn ich meinen 25er Barton auf eine 32 Hochtackte wird beim Spielen ein Bluescreen ausgespuckt auf 25er Nevau funkt alles normal. Das Problem war mit ner TNT nicht da

Hm.. da durch das Übertakten mehr Saft gezogen wird und eine GF FX auch wesentlich mehr Strom benötigt als eine TNT, würde ich jetzt schon dazu tendieren, dass das NT überlastet oder gar defekt ist. Überprüfe doch mal die Spannungen auf den jeweiligen Schienen.

Die meisten Mainboards haben Hardware-Monitoring. Du kannst also per Software u.a. die CPU-Temperatur und auch die Spannungen vom Netzteil auslesen lassen. Dazu gibt es etlich Tools, mit denen du das machen kannst (z.B. MBM oder AIDA32). Aber auch im BIOS kannst du dir normalerweise die Spannungen anschauen...

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh