Problem mit Western Digital My Passport Essential

stumpi8

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einer WD MyPassport Essential 500GB. Die Platte wird vom Rechner in der Computerverwaltung erkannt. Auf der Platte ist von WD ein virtuelles CD Laufwerk installiert. Dieses startet auch automatisch wie gewünscht und die Dateien im Laufwerk kann ich mir anschauen.
Unter "Computer" wird die Platte nicht immer angezeigt. Wenn sie angezeigt wird dann kann ich auf manche Ordner und Dateien zugreifen, auf manche nicht. Wenn ich auf einen Ordner zugreife den ich nicht öffnen kann kommt nach einer Ewigkeit die Fehlermeldung "Auf X:\xxx\xxx kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.".
Ich hab das Gehäuse der Platte entfernt. Die Daten der Platte sind:

R/N:771675
Date:01Dec2009
DCM:HBBTJHBB
DCX:6A091B5C2
S/N:WX90AB962792

Die Platte ist FAT32 formatiert.

Wie kann ich die Platte wieder "zum Laufen" bekommen? Gibt es eventuell Software mit der ich die Platte noch auslesen kann? Oder gibt es die Möglichkeit die Platte auf eine 2. Platte komplett zu Spiegeln?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!!!

Gruß Stumpi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Stumpi! Hast du die Daten deiner 500GB-WD schon gerettet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh