Problem mit Widerherstellung eines Backups mit Acronis Trueimage Home 11

infors

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
491
Hallo.
Ich komme hier einfach nicht mehr weiter. Ich habe einen Laptop und ein Image erstellt. Dieses Image versuche ich nun widerherzustellen, was mir nicht gelingt. Da mein Laptop lediglich eine Festplatte von 23 GB hat habe ich das Image auf meine externe Usb Festplatte gespeichert. Über diese externe Festplatte konnte ich auf meinem anderen PC schonmal ein Image wiederherstellen. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich Tueimage aufrufe, dann auf widerherstellen gehe und die Imagedatei, die sich auf der externen Festplatte befindet, anklicke und auf weiter gehe, dass dann Acronis das Fenster mit dem Fortschrittsbalken ganz normal anzeigt und ein wenig arbeitet. Ein "Fortschritt" (blauer Balken der von links nach rechts wandert) sieht man nicht. Irgendwann wird dann angezeigt, dass Windows neu gestartet werden müßte. Nch dem Neustart öffnet sich während des Hochbootens der Acronis Loarder und mit der Zeit wieder das Fenster mit dem Fortschrittsbalken, der jedoch wieder nicht wandert. Nach ca. einer Minute startet der Laptop einfach neu fährt hoch. Leider aber nach dem Hochfahren das Image nicht zurückgespielt.
Was meint ihr woran das liegt, dass das Image nicht zurückgespielt werden kann? Liegt es vielleicht an meiner externen Festplatte und dem ca. 7 Jahre alten Laptop, dass er nach dem neustart die externe Festplatte nicht erkennt? Wie aber sonst kann ich das Image wiederherstellen?
Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen. Ihr wißt ja wie wichtig Images sind. :)
Ich habe schon daran gedacht eine zweite Partition
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du über die BootCD von Acronis das Backup zurückspielen?
Ein Backup hilft einem nur was, wenn mans auch zurückspielen kann!
Was du mal probieren könntest wär statt der USB HDD das Image über Netzwerk zurückzuspielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh