Problem mit Win8.1 & Systemlaufwerk: bootrec /rebuildbcd Element nicht gefunden.

koptrop

Enthusiast
Ich musste mein Acer Notebook aufgrund eines Displaydefektes einschicken. Davor habe ich meine SSD ausgebaut wo Win8.1 installiert ist. Nun habe ich es zurück, baue die SSD wieder ein und das Notebook bootet nicht. Habe nun über die Kommandozeile der Win8.1 Installations-DVD folgende Befehle ausprobiert um den Bootsektor zu reparieren:
bootrec /fixmbr
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd > J für Ja > Element nicht gefunden.

Nun habe ich kein Plan wie ich das Notebook wieder dazu bekomme von der SSD zu starten. Die SSD wird erkannt und es sind alle Daten drauf.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows kann jawohl nicht verschwunden sein und warum sollte der Bootsektor kaputt sein
Bios Einstellungen sollten halt so sein wie bei der ursprünglichen Installation.
Platte am gleichen Sata Port anschließen.
AHCI einstellen und je nach dem ob UEFI Bios halt auch noch ein oder 2 Einstellungen überprüfen.

Bei Uefi GPT nützt ja nun Fix MBR auch nichts.

Windows Startprobleme werden über die DVD (Computerreparatur) repariert.
In die Erweiterte Startoptionen booten - Windows 8

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort:)
Habe gestern eine Weile rumprobiert bis Windows auf ein Mal wieder gebootet hat. Kann jetzt leider auch nicht mehr so genau nachvollziehen warum! Es lag aber sehr wahrscheinlich an fehlerhaften Bootinformationen auf der SSD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh