Problem mit Winamp auf altem Notebook

Kollektiva

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
12
Hi,

hab mein altes Notebook rausgekramt um es zum Musikhören zu verwenden. Als ich Winamp 535 draufgehauen hab und Musik abspielen wollte kam ne Fehlermeldung der Art "Another program is using your soundcard. please chanhge output device (in waveOut plug in Configuration), switch to Direct Sound output (in Winamp preferences/plug-ins/output) or get a soundcard which can play multiple streams".
Error Code 4 (MMSYSTEM004) Das angegebene Gerät wird bereits verwendet".

Falls es hilft, das ist im Notebook (Win98) drin: P3 600mhz, MB: SEC 443 Mobile Platform (Chipsatz 82440BX/ZX), Maestro-2E Soundcard (ES1970 Canyon3D/ES1978).

Hat einer ne Idee was ich tun soll?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was in der Fehlerbeschreibung steht?

"switch to Direct Sound output (in Winamp preferences/plug-ins/output)"


Geht leider nicht. "Bad Direct Sound driver" hab schon nach Treibern fuer die Maestro gesucht und installiert aber geholfen hats nicht.
 
alten treiber deinstalliert?
Hab selbst ein so altes Notebook(P2 300Mhz win98...) kann gerne mal guggen wie das bei mir eingestellt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh