Problem mit Winchester3200+ auf einem Abit Av8

ChrIzZ1337

Neuling
Hoi... ich habe ien Mega Problem.. ich weiss nicht obs an den temps liegt oder nicht aufjedenfall macht mich das verrückt -_-. also... manchmal schmiert der PC einfach ab... oder wenn ich programme starte, starten die ienfach nicht .. oder z.b. lass ich nen programm laufen dann gehts einfach aus... richtige einbrüche -_- das nervt schon ich hab mir von AMD stabilität versprochen und alles... ihr wisst ja wie ich kühle ---> Pr boxed und einem wiederaufgeklebten IHS... 49°C idle manchmal 50°c.. liegt das vielleicht an der Temperatur dass der so abkakkt? Oder muss ich mir ernsthafte Sorgen darum machen, dass irgendwas kaputt ist?

MFg Chr!zZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt für mich so, als ob du deinen Ram um ein paar MHz zuviel übertaktet hast. Poste doch mal Deine Einstellungen.

Alles Ori... naja HT 204 MHz ^^ die Rams schaffen laut h-h-e 250 MHz TIings sind 3 3 3 8 10x204, 1,4V Vcore 2,7V VDIMM.

ht multi?
ich hab den ihs im verdacht...wegen der ziemlich hohen temps. bei 62°C oder so schaltet ein a64 ab und wenn du schon 50°C im idle hast das gnade gott^^

MFG -De$troyeR-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich denk auch mal das da am "wiederaufgeklebten" ihs was nicht richtig passt...oder allgemein mit der kühlung des winnis...

nimm mal ihs wieder ab und kauf dir nen andern cooler :d denn passt das schon. kann dafür den zalman empfehlen :) also den cnps7000b-cu

MFG -De$troyeR-

ich hole mir keinen zalman.. wegen dem preis ich will nicht DAS kühlungswunder ... ich will nen einfachen kühler .. ich hole mir den silentboost K8 ...

oder kannst du mir den Zalman günstig anbieten? :> der is ja zum verschrauben... ich habe aber dieses Plastikteil da also den halter ... muss ich auch die rückseite davon abnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das "Plastikteil", in fachkreisen auch Retentionmodul genannt und die Backplate, also die Metallplatte aufer andern seite abhehmen um den Zalman zu montieren ... aber es kann evtl. auch daran liegen das die 4MHz übertaktung für Stress sorgen weil du den HTT Multi auf 5 gelassen hast ... poste uns ma deine Config ....

MfG Zabuza

könnte an der temperatur liegen allerdings liest das abit oft zu hohe temperaturen aus !!!
anderer vorschlag wäre nen zu schwaches netzteil was hast du denn für eins???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh