Problem mit Windows 10, "Metro"-Sachen gehen nicht

mikro.

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe die Windows 10 Preview auf meinem Rechner installiert, und ich habe seit ein paar Tagen ein echt großes Problem. Und zwar gehen alle "Metro"-Sachen nicht mehr. Ich weiß nicht ob man das noch so nennt, zumindest meine ich die seit Windows 8 neuen Features. Weder das Startmenü, noch die Suchleiste daneben. Auch die Benachrichtigungen ganz rechts gehen nicht. Habe Classic Start Menu installiert, darüber kann ich ganz normal auf die normalen Sachen wie Systemsteuerung und so weiter zugreifen, nur alles was dann mit Metro usw. zu tun hat öffnet sich nicht.

Hatte das schon mal, da ging es nach nem Neustart weg. Problemlösungen aus dem Internet haben nichts gebracht. Auch auf eine neuere Version Updaten funktioniert nicht, da das Update auch zum Metro gehört. Wenn ich sowas öffnen will kommt immer "Ungültiger Wert für Registrierung".

Ein paar Lösungen aus dem Internet habe ich schon probiert, funktioniert aber alles nichts. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße,
Pommes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bei mir geholfen hat: alle Metro-Apps, die nicht funktionieren löschen. Danach die gelöschten Apps neu installieren, musst natürlich bei Deinem Microsoft-Konto angemeldet sein. Über den Menüpunkt "Mein Konto" kannst Du die Apps, die auf Deinem PC nicht installiert sind, ersehen und entsprechend neu installieren.

Wie genau lösche ich die denn?

Und kann man denn das Startmenü auch so einfach löschen?

Wo finde ich die Apps denn? Wenn ich über Classic Shell rein gehe finde ich nur normale Programme, aber keine Apps..

Hat alles nicht geholfen, aber habe nun Windows neu installiert. Also kann hier zu aber danke trotzdem für die Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh