SoulReaver24
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 21.10.2005
- Beiträge
- 1.827
- Desktop System
- Großer :)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Plus
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- 32GB DDR4 Corsair Vengeance RGB Pro 3200
- Grafikprozessor
- ASUS OC RTX 4070 TI noch @ LuKü
- Display
- AOC AG271QG4
- SSD
- Samsung Pro 500GB
- Gehäuse
- Corsair Carbide Series™ Air 540
- Netzteil
- BeQuiet 700W
- Keyboard
- Corsair K70 RGB TKL
- Mouse
- Logitech G602
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100MBit ▲40MBit
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem.
Ich habe ein HP Elitebook 850 G3, welches einen SIM Card Slot besitzt, mit einem lt4120 Snapdragon X5 LTE.
Dort hatte ich erst die von HP mitgelieferte SIM Karte drinnen und war mit der HP Karte auch schon aktiv im Internet.
Jetzt habe ich aber eine Telekom SIM erhalten und möchte diese verwenden.
Wenn ich sie einlege und aktivieren will, werde ich auch nach der PPIN gefragt und nach der Eingabe dieser, bekomme ich auch Empfang angezeigt, das Icon ändert sich zum Telekom T und unter Mobilfunknummer erscheint auch die korrekte Nummer. Soweit so gut.
Allerdings erscheint nach einem Klick auf Verbinden der Hinweis, das kein APN vorhanden ist und ich somit nicht ins Netzwerk komme.
Dann legen wir halt einen an.
Hab ich auch gemacht und ihn als aktiv ausgewählt. Wenn ich dieses Fenster nun offen lasse und dann auf verbinden klicke, kommt kurz ein "Standard-APN" den ich nicht erstellt habe und ihn nicht änder kann, und mein eben angelegter wird ignoriert.
Nach dem Klick auf verbinden kann man ganz kurz auf Anzeigen klicken, das habe ich auch geschafft und habe gesehen, das der falsche APN angegeben ist. Es steht internt.t-mobile drinnen, aber die Hotline hat mir gesagt, ich brauche internet.telekom.
Ich finde keine Möglichkeit, den Standard-APN zu bearbeiten. Schließe ich einmal das Fenster und öffne es wieder, steht auch nur noch mein angelegter APN drinnen.
Hat hier jemand eine Idee?
ich habe ein merkwürdiges Problem.
Ich habe ein HP Elitebook 850 G3, welches einen SIM Card Slot besitzt, mit einem lt4120 Snapdragon X5 LTE.
Dort hatte ich erst die von HP mitgelieferte SIM Karte drinnen und war mit der HP Karte auch schon aktiv im Internet.
Jetzt habe ich aber eine Telekom SIM erhalten und möchte diese verwenden.
Wenn ich sie einlege und aktivieren will, werde ich auch nach der PPIN gefragt und nach der Eingabe dieser, bekomme ich auch Empfang angezeigt, das Icon ändert sich zum Telekom T und unter Mobilfunknummer erscheint auch die korrekte Nummer. Soweit so gut.
Allerdings erscheint nach einem Klick auf Verbinden der Hinweis, das kein APN vorhanden ist und ich somit nicht ins Netzwerk komme.
Dann legen wir halt einen an.
Hab ich auch gemacht und ihn als aktiv ausgewählt. Wenn ich dieses Fenster nun offen lasse und dann auf verbinden klicke, kommt kurz ein "Standard-APN" den ich nicht erstellt habe und ihn nicht änder kann, und mein eben angelegter wird ignoriert.
Nach dem Klick auf verbinden kann man ganz kurz auf Anzeigen klicken, das habe ich auch geschafft und habe gesehen, das der falsche APN angegeben ist. Es steht internt.t-mobile drinnen, aber die Hotline hat mir gesagt, ich brauche internet.telekom.
Ich finde keine Möglichkeit, den Standard-APN zu bearbeiten. Schließe ich einmal das Fenster und öffne es wieder, steht auch nur noch mein angelegter APN drinnen.
Hat hier jemand eine Idee?