Problem mit Windows 7 Media Center und Surroundsound?

PaMe87

Enthusiast
Ich hab gedacht, das lieber einen neuen Threat zur Übersichtlichkeit aufmache und nicht 2 Themen in einem behandel :)

hab zusätzlich noch das Problem, das WMC kein 5.1 ausgeben will. Bei der Einrichtung höre ich alle Testsounds aber im TV/DVD dann Fehlanzeige. Egal ob ich auf Prologic oder 5.1 stelle - es tut sich nix. Selbst wenn ich im Creative-Treiber den Surroundsound "erzwinge" (x-fi cmss-3d) ändert sich nichts (der Regler bewirkt absolut nix)

Mir ist schon klar, dass die meisten TV Sendungen nur stereo sind, aber ich hätte es trotzdem gern als upmix. Auch dolby digital Sendungen haben kein 5.1 Sound. Mit dem AC3-Filter komm ich auch nicht weiter, da dort gar kein Signal "eingeht" und er somit auch nix verändern kann :confused:

Ich bin schon länger am rumsuchen, aber außer Sprüche wie "das gabs schonmal -> SuFu nutzen" hab ich nicht wirklich was gefunden. :shake:

Wäre also super wenn sich noch mal jemand die Mühe macht mir das zu erklären oder mir zumindest einen konkreten Link zur Lösung nennen kann.

Danke schonmal im vorraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh