Problem mit Windows 95 B und Netzwerkkarte

hummelmm

Enthusiast
Hallo,
will grad auf nem alten PC Windows 95 installieren, ist auch soweit OK. Bei der Installation der Netzwerkkarte fragt er nach der Datei netapi.dll. Diese soll sich auf der WIN 95 CD befinden, da ist sie aber nicht. hab die CD auf nem anderen PC durchsucht! Will die Datei aber nicht ignorieren, sonst läuft wieder was nicht. Bitte schnell antworten, bin noch am installen... Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der treiber von der netzwerkkarte oder ist das ne datei die windows für irgendwelche netzwerkfunktionen von windows selbst benötigt? sowas wie datei und druckerfreigabeoption? ich würde dir empfehlen den treiber für die netzwerkkarte nicht von den windows treibern sondern direkt vom hersteller runterzuladen, möglicherweise is da dann alles drin was du für den betrieb brauchst und bist nicht auf den win treiber angewiesen.

das hab ich gemacht, ich weißnicht genau ob für eine funktion oder die karte selbst, er fragt im laufe der installation danach. hatte solche meldungen schon oft und win95 sucht nix selber, man muss exakte pfade angeben, aber wie gesagt, ist nicht da die datei. weiß jemand ob man irgendeine netapi.dll nehmen kann?

hast du kein win 95c?
die macht doch viel weniger probleme, win 95 ist doch die hölle, von den dos basierten ist win 98se die beste version, wie alt ist der rechner und was für eine cpu?
win 95 lohnt sich nur bei unter 100 mhz.

hast du denn einen vernünftigen treiber der win 95 tauglich ist?
und was ist das für eine netzwerkkarte?
unter win 95 ist 3com und realtek die beste wahl.

mfg
werner

hab nur das. und ich wusste vorher dass es die hölle wird, aber ich hab nix andres. außerdem nur 125mb HDD drin und ich glaub 98 brauch was mehr, oder? netzwerkkarte ist ne PCI-NET 32 Combo von Realtek

danke, habe rausgefunden dass die ganzen dateien (es wurden noch viel mehr erfragt) in den *.cab - dateien auf der Windows CD gepackt sind. Alle extrahiert und es hat funktioniert! Danke für eure Antworten! Könnte vielleicht nützlich sein das mit den *.cab's...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh