Problem mit WIndows-Explorer

CrispiN

Enthusiast
Hi,
mein Windows-Explorer schließt sich neuerdings einfach, wenn ich einzelne Dateien anklicke. Das sind aber immer bestimmte, bei denen das immer wieder passiert. Gestern war auch zum ersten Mal die explorer.exe geschlossen worden.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das Problem beheben kann?

CrispiN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für dateien sind das?

aber wenn der explorer abstürzt, dann ist es meist eh schon zu spät. das problem ist dass viele programme einfach wichtige system dll´s überschreiben, und dadruch rennt das windows nicht mehr optimal. da hilft nur noch neuinstall...

gs

hMM sonst einfach opera nehmen - is eh besser & sicherer - ausserdem kannste das voll modifizieren

ja würd ich auch sagen dass des an beschädigten dateien liegt.

kick die einfach mal über die konsole

ne nicht explorer.exe vom taskmanager sondern der normale windows-explorer, wo alle platten und dateien aufgelistet sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh