Problem mit Windows ME

Gerdmann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2001
Beiträge
79
Wollte mal wieder aufräumen. Dabei hat einer der vielen Helferlein wohl zuviel des guten getan. Seitdem heißt es beim Aufruf des IE oder beim Mail-abholen und bei anderen Progs, daß die Windows-Sockets nicht (d.h. fehlerhaft)initialisiert werden. Eine Internet-Verbindung ist daher nicht möglich. Die Bearbeitung der DFÜ-Verbindung nutzt nichts.

Dummerweise habe ich erst einmal die Radikallösung gewählt und Windows neu aufgespielt. Das war ebenso erfolglos wie die Neuinstallation des IE oder der Mailprogramme. M.E. könnte das ein Prob der command.com sein. Wer kann mir weiterhelfen????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Du hast schon Format /c gemacht ? Dann Windows neu installiert und es geht immer noch nicht ? Dann denke ich, das Du wohl eher ein Hardwareproblem hast :-)

Wenn Du Windows drüberinstalliert hast über die schon geschrottete Version, dann hast Du wahrscheinlich nur die Systemdateien ersetzt, alle Addons etc bleiben. Eventuell mal das Windows Netzwerk komplett deinsatllieren - als DFÜ-Netzwerk, etc. - danach wieder drauf. Oder Treiber von FritzCard, wenn Du die nutzt, oder ähnliches... das kann auch helfen.

Grüße
Dennis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh