Problem mit Windows XP und externer Festplatte Samsung

s4sch4

Neuling
Habe eine Samsung HD400LD in nem externen Gehäuse.

Bis heute hat sie wunderbar funktioniert, nun aber nicht mehr...

Wenn ich die Festplatte anschließe erkennt windows sie, beim Zugriff fängt sie an zu klacken in einem rythmus von ca. 7 sec. klick--klack----7secPause-----klick--klack------7secPause-----klick--klack------7secPause

Unter Linux geht die festplatte- macht auch kein geräusche - jedoch kommt beim ersten zugriff die fehlermeldung das die größenangabe nicht stimmt ? - Ich konnte Dateien abspielen und auch hin und her kopieren unter Linux...

Eine 40iger im selben gehäuse geht auch unter windows...

warum geht das unter windows nicht mehr, ich kann auch nicht über die Datenträgerverwaltung gzugreifen, das system ist dann wie eingefroren.... wa s kann das sein? Festplatte wirklich schon defekt nach 8 Wochen?

MfG s4sch4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lief die Platte denn in dem Gehäuse schon mal unter Windows, bzw. lief schon mal eine andere Plate in demselben Gehäuse?
Ich weiss nicht genau, welcher Treiber unter XP für ext. Datenträger zuständig ist, aber vielleicht gibt es einen anderen Treiber?
Meine ext. Platte läuft z.B. an meinem Rechner ohne Probs., an einem anderen wird nur eine Fehlermeldung ausgegeben.

Habe eine Samsung HD400LD in nem externen Gehäuse.

Bis heute hat sie wunderbar funktioniert, nun aber nicht mehr...

Eine 40iger im selben gehäuse geht auch unter windows...

:coolblue: :bigok:

am Treiber liegts nicht, an nem anderen Rechner geht sie auch nicht....:hmm:

Bei Samsung wundert mich nix mehr :motz:

Solche Klackgeräusche deuten eigentlich immer auf defekte Platte hin

wenn du unter linux noch an die daten kommst, solltest du die chance nutzen und die daten sichern ;)

wenn du unter linux noch an die daten kommst, solltest du die chance nutzen und die daten sichern ;)

ach ne? o_O

hab sie mit scandisk behanbdelt und nun geht wieder alles ohne Probleme... notfallplatte liegt trotzdem bereit... natürlich :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh