ajaaa
Experte
Thread Starter
- Mitglied seit
- 28.09.2013
- Beiträge
- 567
Hallo liebe Community,
ich habe ein kleines Problem bezüglich meines Wlan Empfangs.
Seit ich vergangenen Monat in eine größere Wohnung gezogen bin, scheint mein Wlan an Empfangsstärke verloren zu haben.
Es handelt sich hierbei um einen Standart Kabel Deutschland Router, welcher mit einem D-Link Dir 615 verbunden wurde.
Zusätzlich wurde ein AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E angeschlossen.
Die Wohnung ist ~80m2 groß, 2 Handys, 1 Tablet und 2 Amazon TV Boxen sind eingebunden.
Obwohl die Amazon Boxen nur wenige Meter (eine davon getrennt durch zwei Türen) von den Routern entfernt sind, habe ich ein sehr unregelmäßiges Signal. Teilweise nur "1-2 Balken", wenn ich das ganze dann neu connecte, beim Handy beispielsweise, wird wieder voller Empfang angezeigt.
Beim Streamen von Serien via Amazon Prime buffert es teilweise nach oder ich habe einen starken qualitätsverlust für einige Sekunden.
Kann das an dem D-Link Gerät liegen? Laut KD gibt es keinerlei Probleme mit der Leitung und die Treiber sowohl vom KD Gerät als auch vom D-Link Gerät sind auf neuestem Stand und technisch in Ordnung.
ich habe ein kleines Problem bezüglich meines Wlan Empfangs.
Seit ich vergangenen Monat in eine größere Wohnung gezogen bin, scheint mein Wlan an Empfangsstärke verloren zu haben.
Es handelt sich hierbei um einen Standart Kabel Deutschland Router, welcher mit einem D-Link Dir 615 verbunden wurde.
Zusätzlich wurde ein AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E angeschlossen.
Die Wohnung ist ~80m2 groß, 2 Handys, 1 Tablet und 2 Amazon TV Boxen sind eingebunden.
Obwohl die Amazon Boxen nur wenige Meter (eine davon getrennt durch zwei Türen) von den Routern entfernt sind, habe ich ein sehr unregelmäßiges Signal. Teilweise nur "1-2 Balken", wenn ich das ganze dann neu connecte, beim Handy beispielsweise, wird wieder voller Empfang angezeigt.
Beim Streamen von Serien via Amazon Prime buffert es teilweise nach oder ich habe einen starken qualitätsverlust für einige Sekunden.
Kann das an dem D-Link Gerät liegen? Laut KD gibt es keinerlei Probleme mit der Leitung und die Treiber sowohl vom KD Gerät als auch vom D-Link Gerät sind auf neuestem Stand und technisch in Ordnung.