Problem mit Wlan Stick

Bananajoe77

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
48
Hallo Leute,
ich habe neulich meinen Treiber für den fritz wlan-usb-Stick aktualisiert, jetzt kann ich mich zwar immer noch mit meinem Netzwerk verbinden, jedoch kommt ab und zu keine Internetverbindung zustande.
Ich denke, es liegt am Stick, bei anderen pcs funkts einwandfrei.
Ich habe auch schon versucht auf den alten Treiber downzugraden, jedoch hat das auch nichts gebracht. Kann es vielleicht sein, dass die mitgelieferte Software das Problem verursacht (hatte vorher nur Treiber installiert)???

Danke schonmal, Bananajoe77:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also an der Verschlüsselung dürfte es ja eigentlich nicht liegen, ich habe wpa/wpa2 psk und vorher hats ja auch funktioniert.
 
Danke erstmal für die Tipps modding4masters, jedoch haben die leider nichts gebracht.
Ich hab auch mal versucht den Kanal zu ändern und von 812.11 g und b auf nur g zu schalten, hat aber leider auch nichts gebracht. Mir ist auch aufgefallen, dass ich in meiner umgebung ein neues WLan entdeckt habe, was ich nur auf dem einen Pc sehen kann. Ich halte es ja eher für unwahrscheinlich, aber kann das ein Problem verursachen? (kanal 1 des neuen Wlans, mein Kanal 12) Ich hoffe, dass es bald wieder funkt, das nervt ohne Ende, ohne inet auszukommen, danke Bananajoe77

ps :Ich wüsste echt gerne warum es nur manchmal funktioniert, kann ja vielleicht echt was mit nem Nachbar-wlan zu tun haben ?!
 
Also ich hab den WLAN stick auch auf nem anderen PC installiert, da funkt er optimal!???? Echt komisch. Können das vielleicht wirklich Interferenzen sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh