Problem mit WLAN Verbindung, nur 64Mbit

Boardi05

Legende
Hallo,
hat jemand von euch den oben genannten Router? Ich hab mir einen gekauft und bin von der USB Leistung echt enttäuscht. Hab eine WD 2TB HDD am Router hängen und erreiche grad mal 0.8MBit :kotz:
Gibs irgendwelche möglichkeiten das zu beschleunigen?

So, das mit der übertragungsrate vom USB konnte ich teilweise lösen, lag am repeating.

Nun das neue tolle Problem, hab im Router bei den WLAN einstellungen, Europa, kanal automatisch und bis zu 300mbit eingestellt, der laptop zeigt mir aber nur 64mbit bei der verbindung an, woran kann das liegen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist die Festplatte formatiert? Oft ist Fat32 schneller als NTFS, ext3 ist in bei linuxbasierten Geräten der Regel am schnellsten.
Wunder darfst du aber keine erwarten, Festplatten an Router als NAS Ersatz sind in der Regel eher schlecht als recht und nur für kleine Dateien zu verwenden. Aber auf etwa 2.5 MiB/s solltest du schon kommen.

Gruss

Die hdd ist ntfs formatiert, da auch daten mit 8-9gb raufkopiert werden. Nja mal wieder zu viel erwartet/ zu wenig informiert, aber das wlan signal ist schon mal viel stärker als beim wnr2000. Werd die hdd an den officepc hängen, der läuft eh tag u nacht.

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

kann es sein dass die übertragungsrate steigt wenn ich die repeaterfunktion deaktiviere?

Mal eine andere Frage: wie greifst du überhaupt auf die Festplatte zu? Drahtlos oder via Kabel? Und wenn du die Repeater-Funktion nicht brauchst, dann deaktiviere sie, denn sie halbiert in der Regel die Bandbreite.

ich hab die hdd mittel usb am router angeschlossen, hab die letzten tage nur mit meinem pc zugegriffen, der mit nem lan kabel am router verbunden ist. Hab nun die Festplatte (im router) in Shared unbenannt (vorher elements) und die repeaterfunktion deaktiviert, da die irgendwie nix bringt, komm mit dem router auch so über vier stockwerke. Hab nun 10-6mbit übertragungsrate

So, das mit der übertragungsrate vom USB konnte ich teilweise lösen, lag am repeating.

Nun das neue tolle Problem, hab im Router bei den WLAN einstellungen, Europa, kanal automatisch und bis zu 300mbit eingestellt, der laptop zeigt mir aber nur 64mbit bei der verbindung an, woran kann das liegen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh