Problem mit WoW-Account

MaexxDesign

Urgestein
Folgendes Problem:
Blizzard hat im Dezember versucht das Geld für ein 6-monatiges Abo abzubuchen.
Mein Konto war nicht gedeckt und es wurde zurrückgebucht.
Nun kann ich nicht mehr über das ELV bezahlen.

Hier die E-Mail-History:
Hallo Blizzard-Team,

am 19.Dezember 2005 haben Sie versucht 65,94 Euro für das 6-monatige Abo von meinem Konto abzubuchen.
Leider war ich nicht zahlungsfähig und das Geld wurde wieder zurückgebucht und mein Account wurde von Blizzard geschlossen.
Ich möchte Sie bitten den Betrag jetzt abzubuchen, da ich nun zahlungsfähig bin.
Ich kontaktiere Sie per E-Mail, weil ich kein Abo einrichten kann.
Es kommt folgende Meldung, wenn ich das elektronische Lastschriftverfahren auswähle:
"Sie sind nicht berechtigt, die ausgewählte Zahlungsmethode zu verwenden. Bitte kontaktieren Sie unseren Rechnungs- und Accountsupport unter www.wow-europe.com/de/support/."

Deren Antwort:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn eine Abbuchung über das elektronische Lastschriftverfahren (ELV) fehlgeschlagen ist, wird dies kurze Zeit später auf der Accountverwaltung unter http://www.wow-europe.com angezeigt und Ihr Account vorübergehend gesperrt, damit die ausstehenden Beträge beglichen werden können. Dies kann aber nur über die Accountverwaltung mit einer noch zugelassenen Zahlungsmethode erfolgen (Kreditkarten oder über einen T-Online Anschluss). Sollten Sie selbst nicht Inhaber einer der verfügbaren Zahlungsmethoden sein, so können auch Karten oder Anschlüsse von Bekannten, Verwandten oder Freunden benutzt werden. Nach dem erfolgreichen Eintragen kann Ihr Account innerhalb weniger Stunden erneut zum Spielen genutzt werden.

Manuell von Ihnen an uns überwiesene Beträge können wir in keinem Fall verarbeiten oder Ihrem Account gutschreiben. Eine Prepaidkarte kann aufgrund des feststehenden Spielzeit-Kontingents von 60-Tagen, auch nicht zur Bezahlung von ausstehenden Beträgen genutzt werden, aber in jedem Fall erneut für zukünftige Zahlungen.

Bitte beachten Sie auch, dass wir uns das Recht vorbehalten, das elektronische Lastschriftverfahren für Ihren Account permanent gesperrt zu lassen und hierbei keine Ausnahmen machen können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per Email oder über die kostenlose Rechnungshotline, unter 0800-101 2242 für Deutschland.

Meine Antwort:
Hallo Blizzard-Team,

ich verstehe das Problem nicht.
Warum können Sie jetzt nicht die 65,94 Euro vom meinem Konto abbuchen ?
Das ist mir ehrlich gesagt zu hoch.
Wenn ich z.B. meine Telefonrechnung nicht bezahlen kann, sagt mir mein Anbieter ja auch nicht:
"Tut uns leid, aber da Ihr Konto nicht gedeckt war müssen Sie sich eine andere Zahlungsmöglichkeit suchen.
Andernfalls behalten wir uns vor das elektronische Lastschriftverfahren dauerhaft zu sperren."

Sie brauchen doch nur "Global Collect BV", über die Sie alles abrechnen lassen, mitteilen, dass Sie jetzt den Betrag von meinem Konto abbuchen können.
Dann haben Sie ihr Geld und ich meinen Account wieder.
Bisher keine Antwort.
Das ist 4 Tage her.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt ihr jemanden, der dieses Problem hat ?

Morgen werde ich mal bei der Hotline anrufen.
Hoffentlich schalten die auch nicht auf stur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das ist bei fast allen Rollenspieler Games so, somit schützt sich Blizzard vor Betrügern..Hättest die Eula lesen müssen,da stehts normal nicht drinne..

Ich hatte das Problem auch mal bei DaoC da konnte ich sie nochmal überreden weil ich halt ganz nett geblieben bin..du musst immer dran denken,dir wird erlaubt auf deren server zu spielen gegen geld ..aber nicht das recht dafür !

mfg

jo das ist gänige methode bei allen spielen! WoW bietet als einziges
spiel die möglichkeit auch über t-online zu bezahlen was kein ding
sein sollte. du kenntst doch sicher jemanden der t-online nutzt.
ansonsten mach dir einen t-online eco tarif! da zahlst du nichts,
nur wenn du dich über t-online einwähltst!

cy

jetzt haste keine chance mehr via lastschriftverfahren zu zahlen...
ausser du findest einen sehr sehr netten supportmitarbeiter...

Madschac schrieb:
jo das ist gänige methode bei allen spielen! WoW bietet als einziges
spiel die möglichkeit auch über t-online zu bezahlen was kein ding
sein sollte. du kenntst doch sicher jemanden der t-online nutzt.
ansonsten mach dir einen t-online eco tarif! da zahlst du nichts,
nur wenn du dich über t-online einwähltst!

cy

geht die tonline methode denn überhaupt noch wenn man per lastschrift nicht mehr bezahlen kann? dachte dann geht nur noch creditcard ?

ne bei WoW is die besonderheit das es dann noch über
T-Online geht.

Salve,

hab das selbe problem, nur hatte ich vergessen die Konto Daten zu ändern da ich die Bank gewechselt habe :-(

Die nette Frau von Blizzard hat mir gesagt man soll sich nen account bei T-Online einstellen und dann abbuchen lassen und gut ist.

Nur finde ich kein Account ohne was, muss man da echt nen Tarif nehmen!?

Mfg

Also bei nem Freund von mir wars so dass es einfach wie ein Anruf von der Telefonrechnung abgebucht wird.Obwohl er keinen T-online account sondern Arcor hat.Dem ist das selbe Passiert wie dir.

moin,

du mußt einen t-online eco tarif nehmen, da zahlst du nur
wenn du dich über t-online einwähltst! hab ich auch!

cy

Die sind doch bescheuert, glauben echt alles mit ihren Kunden machen zu können...ausser GTC kommt mir nix ins Haus.

sagt mal, kann man wenn man weis, das man kein geld hat, den acc net einfach einfrieren lassen, dann gibts doch solche probs net, oder man bezahlt per pay karte oder? weil ich fang wahrscheinlich auch bald an mit wow und wollte dann per pay karte bezahlen.

mAdSir schrieb:
sagt mal, kann man wenn man weis, das man kein geld hat, den acc net einfach einfrieren lassen, dann gibts doch solche probs net, oder man bezahlt per pay karte oder? weil ich fang wahrscheinlich auch bald an mit wow und wollte dann per pay karte bezahlen.

Ja man kann den ACC einfrieren lassen für ein paar Monate.. aber manchmal vertun sie auch menschen obwohl sie mathe beherschen einfach mal so und überziehen ihr konto ,)

man muß den acc halt auslaufen lassen! wenn zb. die bezahlten
3monate rum sind und ich mich nicht drum kümmer zahle
ich automatisch wieder für 3monate!

ich finde richtig wie blizzard, soe etc verfahren! denn
jedesmal hin und her zu buchen wäre doch ein ziemlicher
aufwand! bei t-online oder kreditkarte haben sie das
geld sofort sicher, wenn dann net gedeckt/bezahlt ist
muß sich die bank oder die t-kom damit rumärgern.

cy

Madschac schrieb:
man muß den acc halt auslaufen lassen! wenn zb. die bezahlten
3monate rum sind und ich mich nicht drum kümmer zahle
ich automatisch wieder für 3monate!

ich finde richtig wie blizzard, soe etc verfahren! denn
jedesmal hin und her zu buchen wäre doch ein ziemlicher
aufwand! bei t-online oder kreditkarte haben sie das
geld sofort sicher, wenn dann net gedeckt/bezahlt ist
muß sich die bank oder die t-kom damit rumärgern.

cy

riichtig, ich finde es auch bequem und gut.

MacSkywalker was ist raus gekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh