Problem mit X-230 von Logitech

Mave92

Enthusiast
Hallo User!

Ich habe jetzt das problem mit meinem Sound System dem Logitech X-230 2.1

Wenn ich die Lautstärke aufdrehe und den Subwoofer auch aufdrehe, brummt es, es nervt mich sehr!

Bei meinem Bruder ist es nicht so, der benutzt ein Surround System 5.1 von teufel! Und wenn sein Wubwoofer voll aufdreht passiert absolut nichts!

Ich bitte um hilfe, wenn jemand was weiß, bitte hier ins thema schreiben!

Danke
mfg
Maverick92

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach: du hast ein Billigsystem wo sowas anscheinend vorkommen kann.

Ganz einfach: du hast ein Billigsystem wo sowas anscheinend vorkommen kann.

so billig ist es ja nun immerhin auch nicht.....war der Testsieger bei den 2.1 Systemen......

brummt der Sub denn von alleine....meiner brummt auch nicht wenn ich ihn aufdrehe .....ich höre eigentlich gar nix von ihm bis mal ne MP3 starte.....wenn er von alleine brummt is er defekt oder die Soundkarte ist falsch eingestellt.....zu hohe Eingangswerte.....Mikro an......defekt....

Brummen darf es von allein nicht.....auch wenn man voll aufdreht!

Hallo User!

Ich habe jetzt das problem mit meinem Sound System dem Logitech X-230 2.1

Wenn ich die Lautstärke aufdrehe und den Subwoofer auch aufdrehe, brummt es, es nervt mich sehr!

Bei meinem Bruder ist es nicht so, der benutzt ein Surround System 5.1 von teufel! Und wenn sein Wubwoofer voll aufdreht passiert absolut nichts!

Ich bitte um hilfe, wenn jemand was weiß, bitte hier ins thema schreiben!

Danke
mfg
Maverick92

Schließ es mal an eine andere Quelle an. Wenn es dann auch brummt, ist wohl etwas defekt am Lautsprechersystem. Es kann aber auch eine Brummschleife durch Deinen onboard Sound oder die Soundkarte entstehen.

Ansonsten ist das Logi-System für den Preis absolut in Ordnung.

schließ doch mal nen MP3 Player (USB) an um zu testen!

so billig ist es ja nun immerhin auch nicht.....war der Testsieger bei den 2.1 Systemen......

Brummen darf es von allein nicht.....auch wenn man voll aufdreht!

1. Richtig, billig war es nicht! Bin eigentlich sehr zufrieden gewesen mit dem Teil!

2. Brummen tut es, auch wenn man keine Musik hört!

@ Thunderhit:

Den Post hättest du dir sparen können!

Und danke alle die mir geholfen haben, ein problem zu finden!

Zuletzt bearbeitet:
wenn es so vor sich hin brummt ohne das ne quelle angeschlossen ist....bin ich der Meinung, dass ein Defekt vorliegt!

oh man wie kann das system testsieger gewesen sein.
bestimmt nur bei der preis-leistung.

nee nee da wären irgendwelche Speedlink Produkte gelandet

Logitech x230 sind in diesem Preisegment in punkto Verarbeitung
und Klang schon im oberen Mittelfeld.......für die ganzen Soundfetischisten sei gesagt es handelt sich nur um ein 2.1 Sytem mit dem man mal ne Stunde spielt oder ne MP3 hört oder auch mal ne DVD guckt und nicht um Kinogefühl.....

http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikel_17109738.html

Wen interessiert das Geblubber? Hier geht es um ein konkretes Problem und nicht um eine Kaufberatung. ;)

So...jetzt gebe ich euch mal etwas genaueres:

Ich habe bis jetzt immer öfters mein Headset mit einem Verlängerungskabel an meinen Lautsprecher oben angeschlossen, sobald ich aber Musik hören will mit meinen richtigen Lautsprechern, kommt bei normaler Lautstärke ein brummen, was bei der Musik nervt, aber dies habe ich auch wenn ich keine Musik am laufen habe.

Und manchmal brummt der Subwoofer.
Ich versuche morgen oder nachher noch mal, meine Lautsprecher und mein Subwoofer rüber zu einer anderen Steckdose zu transportieren, mal gucken was dann passiert!

Achja da habe ich noch etwas:

In meinem Subwoofer klötert etwas, als würde irgendwas immer hin und her fallen, sobald ich ihn bewege, ist das normal?

So ich bin dann erstmal fertig^^

mfg
Maverick92

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh