problem mit x-fi extreme music, evtl. treiberproblem

RST Driver

Neuling
hallo zusammen,

habe ein problem mit meiner creative soundblaster x fi extreme music. bis gestern morgen lief alles einwandfrei, gestern abend hatte ich plötzlich keinen sound mehr. mittlerweile habe ich den aktuellsten treiber (creative hp) neu installiert. für ca. 2 minuten hatte ich dann wieder sound, danach war wieder alles tot. am kopfhörer liegt es nicht, der funktioniert einwandfrei, die musikanlage bekommt auch kein signal. entweder ist es ein softwareproblem oder ein hardwaredefekt der soundkarte.

letzter schließt sich aber durch die kurzzeitige musikwiedergabe doch praktisch aus, oder?

wisst ihr, was das sein kann? ohne musik ist das leben doch irgendwie langweilig. :)

Gruß
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn du die Karte lange so laufen hattest und nicht mit irgendwelchen Treibern experimentiert hast, wüßte ich nicht, wieso es ein Treiberproblem sein sollte.

Komisch ist, dass du 2 Minuten Musik hattet mit den neuen Treibern, noch komischer, der wiederholte Ausfall. Wären es Treiberprobleme, lief die Karte wahrscheinlich auch keine 2 Minuten.

Ohne Panik machen zu wollen, ziehe ich einen Defekt der Karte durchaus in Betracht. Mal anderen PCI-Steckplatz getestet?

Du wirst eigentlich nur zwei Möglichkeiten haben, das genau herauszufinden:

1. X-FI in einem anderen System testen oder
2. Windows neu aufsetzen bei dir und alles frisch installieren

Wenn sie dann immer noch nicht geht, wirds wahrscheinlich ein Defekt sein. Noch Garantie auf der Karte?

Viele Grüße

herzlichen dank für deine antwort, ein hardwaredefekt ist bei den aktuellen temperaturen (habe im zimmer 35°C und mehr) vielleicht gar nicht so abwägig. das system werde ich die nächsten tage neu aufsetzen, wäre schön, wenn das problem damit beseitigt würde.

den anderen pci steckplatz kann ich als nächstes versuchen.
leider habe ich, wenn mich nicht alles täuscht, keine garantie mehr.

Gruß
Phil

habe den treiber testweise noch 3 mal installiert, jedes mal hatte ich für ca. 4minuten sound, dann war er plötzlich weg. wüsste wirklich zu gerne, was das ist.

Gruß
Phil

nur zur info für eventuell leidvoll geplagte leute:
klick
klick 2

genau das gleiche hatte ich auch, bin aber nicht auf die idee gekommen, dass ein virus den sound töten kann. :)

mittlerweile ist's behoben und alles wieder ok. ein hardwaredefekt lag also nicht vor.

Gruß
Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh