Problem mit X-Fi XtremeMusic und neuem ASUS Z68 Motherboard - Bitte um Hilfe... :(

TommyBoss

Neuling
Hallo liebe Lux Community,

ich bin gerade irgendwie verzweifelt.

Ich habe heute mein PC umgebaut/aufgerüstet:

Ich habe vorher ein anderes Asus Motherboard gehabt. (ASUS P7P55D, P55 mit i7-870)

Heute habe ich nun "aufgerüstet" - und habe nun:

ASUS P8Z68-V
Intel 2600K
inkl. Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
8 GB Corsair RAM Den Ram hatte ich auf dem P55 vorher schon oben, daran kanns also nicht liegen.

Achja und Win 7 Professional - 64bit läuft...

Ich habe alle Treiber installiert, alles läfut eigentlich wunderbar.
Die alte Creative X-Fi Xtreme Music läuft eigentlich auch wunderbar - jedoch ruckelt sie beim Musikhören bzw bei der Soundausgabe. Nicht die ganze, sondern etwa im Durchschnitt alle 10 sek setzt er kurz aus für 0,5 Sekunden.

Ich habe nun die neuesten Treiber dafür, hier eine schöne Übersicht:

Creative Sound Blaster X-Fi Download - ComputerBase

Creative Sound Blaster X-Fi 2.18.0015 <- diesen Treiber habe ich jetzt installiert. Einen anderen habe ich nicht ausprobiert. Gibt auch keinen neueren Treiber.

Ich weiß leider nicht was ich nun tun soll. :( Diese regelmäßigen Soundaussetzer beim Musikhören treiben mich zum Wahnsinn. :(

Hoffe ihr könnt mir helfen. Übertaktet ist nichts.

LG,
TommyBoss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal mit alternativen Treibern. ;)

P.S. Wieso rüstet man SO ein System auf? Das war irgendwie totale Geldverschwendung. ;)

Versuchs mal mit alternativen Treibern. ;)

P.S. Wieso rüstet man SO ein System auf? Das war irgendwie totale Geldverschwendung. ;)

Alternative Treiber? Welche?
Es gibt ja nur die Alten Treiber, soll ich einfach drüber installieren? Denn bei Creative ist das komische dass ich die gesamten Treiber irgendwie nicht in einem Paket deinstallieren kann.

Ich hab wegen der SSD aufgerüstet. (6GB/s und der SLI Möglichkeit)... is ja egal. Is ein teures Hobby, hätte ich auch nie gemacht würde BF3 nicht kommen. :d

LG

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:51 ----------

Edit: Mysteriös finde ich auch, wenn ich ein Lied starte - ruckelt kurz das Windows Media Player Fenster und nach 2Sek lässt es sich wieder über den Desktop bewegen.

Wobei nichts so lat wie das W. Media Player Fenster, da alles unter SSD läuft. Schon mysteriös. Aber es liegt nicht am Windows Media Player, kommt auch bei Youtubevideos vor...

Zuletzt bearbeitet:
Daniel K Treiber. ;)

Ich hab wegen der SSD aufgerüstet. (6GB/s und der SLI Möglichkeit)
6gbit Sata hättest du auch für 30€ bekommen können. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh