Problem mit X1800XT

Rodkracht

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
79
Hab mir neulich eine Connect3D X1800XT 512 gekauft und im Catalyst Controller gelesen dass sie nur auf 594/693mhz läuft, dabei stand aber dass der Referenztakt nur im 3d Modus gefahren wird, habe mir dann nichts weiter bei gedacht. Heute hab ich 3dmark05 laufen lassen und festgestellt, dass mein Ergebnis (8006 bei Catalyst 5.12) 500p niedriger ist als es laut div. Hardwareseiten sein sollte. Habe daraufhin das ATI Tool gezogen und das zeigte ebenfalls 594/693 an obwohl der 3D View daneben lief. Habe dann den Takt manuell auf 625/750mhz gehoben und jetzt erreicht die Graka im Idle 52 und unter Last 80°, was mir sehr viel scheint. Kann jemand zu dieser ganzen Problematik was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja schön und gut aber warum bringt die verdammte Karte dann so wenig Punkte? liegts an der CPU ( 4600+)?
 
Ops, erst kpl lesen wäre besser...das mit den 8000P hatte ich nicht gesehen:(
Irgendwas passt da nicht..was für ne Karte war vorher drinn? Treiber kpl. und richtg deinstalliert? Evtl nochmal deinstallieren und neu installieren...hat bei mir auch schon mal geholfen...
 
Das Sys ist komplett neu, Treiber ist auf jeden fall richtig drauf. die 8000p hatte ich mit 1024 x 768 4 x AA und 8x AF. Auf toms hardware hat eine karte dieses typs mit catalyst 5.9 schon 8242. allerdings weiss ich nicht welchen unterschied der fx-57 zum 4600+ da macht.
 
liegts an der CPU ( 4600+)?

Nein.An der CPU kannst auf gar keinen fall liegen da die stark genug ist.

Probier mal den neuen Catalyst 5.12 da ich gehört hab erst die neuen Treiber sind erst richtig optimiert für die neuen X1800er.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe im catalyst control center bei standart seetings optimal performance gewählt und beim bench 1024x768, kein aa und kein af....9035pts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh