Problem mit X1950 Pro

MrKonkret

Neuling
Hi,

ich habe eine X1950Pro von PowerColor. Mit Standard Referenzkühler. Leider läuft der Lüfter immer auf 100%...das nervt. Kein Tool erkennt ne Lüftersteuerung. Hat das Teil eventuell gar keine? Das ärgerlichste ist, das ich ne ASUS bestellt hatte und einfach ne PowerColor geliefert wurde. Da ich aber keinen Bock auf Rückversand und Wartezeit hatte, habe ich die eingebaut :-((

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kannste nach aktuellem Stand gar nichts machen. Vielleicht findet sich noch eine Lüftersteuerung, vielleicht auch nicht. Die Chancen dazu kennt niemand. Immerhin hat die PowerColor wie die meisten anderen kleine Kühler auf den Steuereinheiten, so dass dir als Workaround die Montage eines Alternativkühlers bleibt, wie VF700/900 oder Accelero X2. Das kostet halt noch ein paar Euros, aber man muss die Karte nicht ewig durch die Gegend schicken, ums sie auszutauschen. Oder den Lärm ertragen ...
Die Wahl der Qual :).

Jo die hatte ich auch und hatte das gleiche Problem.

Guck auf meine Posts im x1950pro Auswahthread.

Hab die Standart zurückgeschickt und mir die Extreme bestellt.

So, habe mir jetzt WaKü-Teile für die Graka bestellt...dann is Ruhe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh