Problem mit X1950 Pro

Icehand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
186
Ort
Allgäu
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner neuen Powercolor X1950Pro PCIe. Leider habe ich keine Ahnung wo es herkommt.
WindowsXP hab ich neu installiert. Treiber ist der neue 7.1Cat

Es ergibt sich folgendes Problem:
Ich kann div. Games zocken zB. BF2, BF2142, CSS
Habe jetzt ca. eine 1/2h gespielt - kein Problem
Wenn ich jetzt aber Aquamark, 3DMark06 benutze. Läuft es den 1. Test durch und dann hängt sich die Kiste auf. Neu starten kann ich nur wenn ich das Netzteil austecke.
Woran kann es liegen. Ich hab keine Idee.
Meine Hardware siehe Sig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner X1950 Pro, ich konnte alle Tests von 3DMark 06 durchlaufen lassen ausser den 2. den "Firefly Forecast" Test. Wenn du eine Vollversion des 3D Marks hast kannst du ja mal testen die Tests einzeln auszuwählen um zu gucken welcher nicht geht.
Bei mir hat sich das Problem, glaube ich, durch eine Neuinstallation des Graka-Treibers gelöst. Plötzlich lief alles wieder normal.
 
Immer wieder diese blöden 1950 Pros und ihre Probleme!!! Sry, aber das musste mal raus, fast jeder Käufer hatte schonmal irgendein Problem mit der Karte!
Meist hilft es nur, sämtliche Catalysts einmal durchzuprobieren...Und ganz wichtig; immer Drive Cleaner nach jeder Deinstallation drüber laufen lassen!
 
Alles klar - hab schon verschiedene Treiber versucht. Werd jetzt versuchen länger zu spielen. Wenn das geht warte ich mal auf den 7.2er
 
mein aquamark lauft durch und zeigt ne access violation fehlermeldung, 3dmark 06 hab ich nich probiert, aber worans liegt weiss ich auch net genau...
 
mein aquamark lauft durch und zeigt ne access violation fehlermeldung, 3dmark 06 hab ich nich probiert, aber worans liegt weiss ich auch net genau...

Dir fehlt schlicht und ergreifend ein Aquamark Patch.
 

Anhänge

  • Aquamark Patch.zip
    33,6 KB · Aufrufe: 16
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh