Problem mit X1950Pro AGP

TM30

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So, meine Gecube X1950Pro AGP ist heute gekommen und wie solls auch anders sein, es gibt Probleme.

Erstmal das Sys

Athlon XP-M 2600+
Epox 8K5A3+ (VIA KT333)
512MB Twinmos Twister PC2700
Windows XP SP2 mit den neusten Updates
ATI Catalyst 7.12 (der neuste)

Tjo folgendes:

Die dxdiag Tests laufen alle (also der 3x der drehende Würfel) ebenso der CarChase Low Test vom 3dmark01, aber bei allen weiteren Tests bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Ebenso beim 3dmark03. Bei Fear ebenfalls. Das Spiel läuft aber, da ich den Ton höre. Er zeigt aber nichtmal das Sierra Video an. Die UT3 Demo crasht sofort beim starten und die Crysis Demo geht ohne Fehlermeldung ins Windows zurück. Der 3Dwürfel vom ATITool wird auch nicht dargestellt. Nur ein grauer Hintergrund. Das Tool an sich läuft aber

Dann habe ich mal ein älteres Spiel probiert, SWAT3... und das läuft komischer Weise!

Wer kann mir helfen?
 
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Hi das prob kenne ich auch ligt an den ATI Treibern die mit den AGP Karten nix richtiges anfangen können. Habes das selbe prob Gestern selber erst mit dem neuen Radeon Omega Drivers 4.8.442 gelöst ,seitdem gehen alle Games und Benchmarks ohne probs.

Hoffe ich konnte dir helfen

Ps: Den Treiber bekommst du hier http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1817
 
okay danke die werde ich mal probieren.
Hinzugefügter Post:
Danke Leute. Hab den Omega genommen.

Damit geht jetzt FEAR und auch der 3dmark...

aber die Probleme mit Crysis und UT3 bleiben die gleichen! Kann es sein das die wegen den nur 512MB RAM rumzicken? Ich will mir da aber auch jeden Fall noch welchen holen...
 
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bevor du den neusten omega treiber draufgemacht hast auch alle treiberreste mit Driver Cleaner runtergekrazt?

ati ist in der hinsicht sehr empfindlich und die offizielen treiber kannst du vergessen
 
ich hab die treiber über die systemsteuerung deinstalliert!
 
gehe ins Dxdiag dann auf Erweitert und setze "Wert außer Kraft setzen" auf 60
 
hmm, das hat in Sachen Crysis und UT3 leider auch nix gebracht.
Hinzugefügter Post:
hab den "Fehler" gefunden. Ich hatte im Bios "SSE" ausgeschalten... ich kam darauf, weil der 3dmark05 auch nicht starten wollte... Fehlermeldung "Es wird eine CPU mit SSE Unterstützung benötigt"...

Ich hatte SSE deaktiviert, weil auf dem System noch Windows 98 drauf ist, und das kommt damit überhaupt nicht klar (Bluescreens etc.) Win98 habe ich für meine 3dfx Voodoo 5 6000 installiert, da fühlt sie sich am wohlsten^^
 
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