Problem mit X1950XT und Catalyst 6.11 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

j0k3r0815

Neuling
HI @ all,

habe mir letzte Woche das EVGA 608i Board mit nem Core2duo 6600 incl 2 x 1GB Gskill 5-5-5-15 und der Saphire x1950x, Kaufdatum: 05.12.2006t.
Habe in kleines Problem mit der GRAKA.Wenn ich die Treiber der Original Cd (cat.6.10) nutze klappt alles wunderbar,Karte wird erkannt etc.Abba wenn ich versuche den neuen Cat. 6.11 zu instalieren sagt der mir während der instalation : "Setup did not find a driver with your current Hardware, setup will now exit" :/.

Vielen Dank !

j0k3r...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...muß nomms stören ;).

Hab jetzt mein Sys zusammen geschraubt und soweit auch alles instaliert.Nur das Problem mit der Graka lässt mir keine ruhe.Ich kann zum verrecken keinen 6.11 drauf machn.Jetzt hab ich gezwungernermaßen den 6.10 drauf.
Nun habe ich in ein paar threads gelesen das dad ATI CCC voll buggy sein soll, und ich Idiot habe alles instaliert was auf der ATI cd drauf war, incl. Hydravision,CCC und NET2.0.
iN vielen Threads habe ich gelesen das man den Rivatuner nehmen soll anstelle des ATI CCC, iss dad richtig so? Kann ich dann einen beta treiber instlieren z.B den 6.12 beta, abba triber only, und dazu den Rivatuner nehmen um AA und den ganzen Kram einzustellen???
Ach ja muß ich dann mein Sys wieder neu machn um das ATI CCC ganz vom System weg zu bekommen ???

Vielen dank schomma !!!

Du kannst den treiber-only installieren, und dann die Funktionen (AA etc.) mit externer Software wie RivaTuner oder Ati Tray Tool regeln. Sollte kein Prob sein.

Meiner Meinung nach musst du nur den Treiber komplett deinstallieren, um das CCC runterzukriegen, aber nicht das ganze Sys neu machen.

... welchen Treiber würdet ihr mir denn empfehlen ???

PS :

Rivatuner oder ATI CC ?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den treiber-only installieren, und dann die Funktionen (AA etc.) mit externer Software wie RivaTuner oder Ati Tray Tool regeln. Sollte kein Prob sein.

Meiner Meinung nach musst du nur den Treiber komplett deinstallieren, um das CCC runterzukriegen, aber nicht das ganze Sys neu machen.

hab jetzt den 6.12´er drauf und das Rivatuner proggie.Kann aber kein AA oder AF mit dem Rivatuner einstellen :/

hab jetzt den 6.12´er drauf und das Rivatuner proggie.Kann aber kein AA oder AF mit dem Rivatuner einstellen :/

...nabend noch ma, ich habe jetzt den Catalyst 6.12´er drauf und mal das
ATI tray tool getestet.Da habe ich nun die möglichkeit AA & AF zu regeln.
Problem ist nur, das ich jetzt ca. 800 Punkte weniger bekomme im 3D Mark06.
Vorher mit Catalyst 6.12 und ATI CCC hatte ich ca. 5880 Punkte.Mit Catalyst
6.11 und ATI CCC ca. 5900 Punkte.
Dann habe mit dem ATI uninstaller die ATI Treiber incl. ATI CCC etc. deinstaliert
und mit Driver Cleaner alles gereinigt.Dann 6.12 Treiber only drauf und das
ATI tray t00l hinterher.
Dann 3D Mark06 und, 4998 Punkte :/.Habe alles (AA & AF)auf "Anwendungsgesteuert",und auch sonst alles auf default, im ATI tray t00l.
Naja dann habe ich das tray t00l wieder delled und siehe da, 5887 Punkte ;).

Welches Tool kann ich denn jetzt nehmen um die Grundeinstellungen der Karte
zu ändern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh