Problem mit X2 4400+

TremorLunae

Neuling
Hallo Leute!

Ich hab seit vorgestern einen X2 4400+ aufmeinem ASRock 939Dual SATA II (bei dem hab ich die bios version auf 1.201 geflasht) laufen! Ist alles bestens bis jetzt!
Der boxed Lüfter kühlt den prozessor idle auf 35°!
So Dann hab ich Windows installiert (prof. mit sp2). Ist wirklich schnell das teil!
Nur das einzige was mich ärgert und was ich bis jetzt auch nicht reparieren konnte ist, dass manche spiele nicht wirklich laufen! Also Call of Duty läuft, Medal of Honor auch, Star wars läuft, half Live auch! Aber ich wollte gestern abend mal wieder serious man zocken und das ruckelt. Und das ist wirklich komisch weil das spiel dürfte so ziemlich auf jedem rechner ruckelfrei laufen.
Oder das aktuelle Prince of Persia ruckelt auch extremst!
Ich hab grade noch einen anderen Grafikkartentreiber installiert aber das problem ist immer noch da! An was kann das denn liegen??

Evtl brauch ich ja, wenn ich einen dual core cpu habe, irgendwelche speziellen treiber??

Werde gleich noch ein paar andere spiele ausprobieren! mal schaun!!

Bitte helft mir!!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich denke mal das liegt nur an treibern, versuche mal von den spielen die neusten patches drauf zu spielen, vll unterstützen die ja dann dualcore prozessoren.

Also ich hab grad doom3 installiert und das läuft so wie es soll! Höchste auflösung und ultra quality -> ruckelfrei!

Was die Treiber angeht habe ich ja bereits einen aktuellen grake treiber drauf! Aber fürs MB habe ich die drauf die auf der CD dabei wahren!

Naja ich geh mal davon aus dass ich von serious man installieren kann was ich will aber es wird sicher nicht mehr DC unterstützen! höchstens dann Serious man 2! Aber warum läuft das nicht bei mir? Oder warum geht Prince of Persia WW nicht bei mir??

Werde mal nach aktuellen MB treibern suchen! hoffentlich wirds dann besser!!

Also Prince of Persia the sands of Time läuft schon! Aber ich kanns nur so spielen als währe es zeitlupe! voll komisch ist das! Und beim start von dem spiel hat er mir eine fehlermeldung gebracht!

"Your Video Card >>Nvidia GeForce 6800 GT<< is not supported."

und drunter in so nem kästchen steht:

"Some errors where detected in your Hardware configuration. This may result in unexpected behaviours. Do you want to launch this game anyway?"

Was kann das bedeuten? Ich hab ja beide Prince of Persia versionen schon mit dieser Graka gespielt!

Hol dir mal den neuesten Patch von Prince of Persia...
Vll. gehts dann ?

bei deinem link zu asrock gibts aber keinen amd dualcore treiber ;)

der obige von olum2k ist extra für dualcore, ohne den funktioniert es nicht richtig!

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
:-) Danke! genau das wollte ich noch wissen!

Dann würde ich mal sagen, dass es an dem gelegen hat! weil ich den AMD treiber von der cd installiert habe! Mal schaun was passiert wenn ich den jetzt drauf tue!!

Zuletzt bearbeitet:
jo!

Bis jetzt ist alles echt nice!

Serious Sam 1 kann ich jetzt wieder ruckelfrei zocken!!:fresse: :fresse: :lol: :lol:

Also hat das schon am AMD treiber gelegen!! Jetzt rennt alles mindestens doppelt so schnell wie es sein soll!!

Vielen Dank für eure Hilfe!

edit:

Hab noch ne Frage! Und zwar:

Was meint ihr, kühlt der sonic tower mit einem 120mm lüfter besser als der AMD boxed lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habgerade einen Thermalright XP 120 geschenkt bekommen :-)banana: :banana: EINEN NAGELNEUEN :-)) :banana: :banana: )!

Kühlt der auch so gut wie ein Sonic Tower @ 120 mm lüfter? Oder soll ich den Thermalright XP 120 lieber weiterverkaufen??

Gekühlt wird eben mein X2 4400+! Welcher der beiden ist besser? Habe beide hier bei mir rumliegen. Ich tendiere eher zum sonic Tower aber ich wollte noch euren segen! (es sei denn es heißt dass der xp-120 besser ist!)

mfg

TremorLunae

sofern du nicht übertakten möchtest reicht sogar der boxed kühler (je nachdem was du für einen airflow im Gehäuse hast).

Der XP120 under der Sonic nehmen sich unterm Strich nicht viel.
Sei froh das dein System läuft und das du kostenlos nen ordentlichen Luküler bekommen hast!

Jo!

Das bin ich eh! aber ich will trotzdem noch den boxed lüfter gegen einen von den beiden tauschen! nur bin ich mir nicht ganz sicher welchen ich nehmen soll!?

Ich habe ein 120mm NT und auch einen 120mm lüfter der die luft hinten rausbläßt! also ich hab schon einen guten luftstrom in meinem Gehäuse!!

Übertakten kann und will ich nicht!! Der X2 bringt mehr als genug leistung mit!!

Passt der XP-120 denn auf Dein Board bzw. in Dein Gehäuse??

Auf www.thermalright.com gibt es Kompatibilitätslisten.

Hau den Sonic Tower rauf, der verwirbelt dir den Luftstrom im Case ned so wie der XP120 und den Thermalright kannst auch noch zu nem besseren Preis wieder verkaufen :d

@ schnurzel

Also ins gehäuse auf jeden fall aber ob der aufs board passt weiß ich nicht! Weil ich hab den noch nicht ausgepackt!

Aber ich werd mir den ST wieder drauf machen!

Sieht eh viel viel geiler aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh