Problem mit X800 Pro

BeTrax

Neuling
Hi, ich habe in den uralt-PC meines Bruders (P4 3GHz) eine Radeon X800 Pro eingebaut. Einen 4-Pin-Stromstecker habe ich eingestöpselt und der PC fährt auch normal hoch. Nun habe ich den aktuellen Catalyst-Treiber für WinXP installiert. Starte ich den Rechner, lädt XP aber anstatt schließlich in Windows zu landen, startet das Teil einfach neu. Ich kann nur noch im abgesicherten Modus hochfahren, oder wenn ich die Grakatreiber deinstalliere.
Achja, es handelt sich um eine AGP-Graka und im BIOS habe ich als Primary Graphic auch AGP eingestellt, damit nicht die onboard-Grafik verwendet wird.
Am Netzteil liegt es auch nicht, da ich schon ein anderes und stärkeres getestet habe.
Habt ihr eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh