problem mit x850xt bei 3D Kram: graue linien und kästchen

idiotsky

Neuling
hallo, alles wissenswerte steht eigentlich oben.. also immer wenn man eine 3d anwendung startet kommt nach kurzer zeit soetwas wie quadratische kästchen, welche immer horizontal und vertikal angeordnet sind und die nach "schneesturm" aussehen oder das komplette bild ist mit wild durcheinader gehenden 3d objekten aus grau gefüllt. zum teil kann man dann auch noch spielen, die sicht ist halt nur beeinträchtigt. bei 2d dingen wie den menüs passiert sowas jedoch nicht. das catalyst control center zeigt mir nachdem ich sowas gespielt hab aber trotzdem nur circa 30 grad an da ich wakü hab und im catalyst test 3d ding kommen dann auch diese fehler. was kann ich hier machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich aber trotzdem stark nach überhitzung oder aber übertaktung an.
versuche doch mal mittels atitool z.B. den 3d-takt ab zu senken. vielleicht kommt die karte auch mit standard 3d-takt nicht mehr mit....

mfg
taylan

Hi,

ich denke mal die Wakü ist schon länger drauf oder ?

hast du einfach mal versucht den Treiber neu zu instalieren?

die x8xx serie wird aber nur bis zum 6.7 richtig unterstützt !

sonnst nimm den Omega, den bekommst du noch auf basis des 6.7er !

hi,

hmm wenn die Karte nicht übertaktet ist, ist das seltsam.

Ist das Windows neuinstalliert, oder lief darunter auch deine vorherige Grafikkarte? Wenn ja, könnten vlt. Treiberreste diesen Effekt verursachen.

Einen anderen Catalyst Treiber würde ich auch ausprobieren.

Grüße Bizzare

denke auch das die karte hin ist, entweder core oder ram überhitzungsschaden, auch wenn du wakü hast kann es bei zuviel takt zu einem hotspot kam.

ach wenn ich sie nicht übertaktet hatte? mein vorbesitzer hatte gesagt das sie 600/600 mit AC silencer gemacht hatte und ich hatte sie nur auf standart takt

und vor allem: sitzt der kühler richtig drauf? kühlst du nur die gpu oder aber auch zusätzlich die speicherchips mit?

hab sie ihm im februar abgekauft.. der wasserkühler ist ein komplettkühler, er kühlt auch die rams.. und ich glaube er sitzt richtig, wackelt nix oder so

bau die karte mal aus, halt sie gegen das licht, und guck mal, nicht irgendwo bei der gpu oder beim speicher licht durchschimmert. wenn ja, dann sitzt der kühler nicht richtig. ansonsten würde ich echt mal probieren, in einem niedrigeren 3d-takt zu fahren und/oder einen anderen treiber probieren...

mfg
taylan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh