Problem mit xfx 7800gt und Directx

Bubbi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
25
Ort
Molsdorf
Hätte da jetzt noch ein kleines Problem und zwar bekomme ich in letzter Zeit wenn ich Call of Duty 2 spielen will eine Fehlermeldung vom Direct x.
Hatte gedacht das sich der Fehler beheben lässt wenn ich eine Neue Version installiere aber dies funktioniert nicht der Fehler bleibt bestehen aber bei Oblivion bekomme ich nicht diese Fehlermeldung.
Da habe ich mir gedacht installier ich noch einen neuen Graphikkartentreiber
aber bei der Installation wird mir gesagt, dass der Logotest nicht bestanden wurde und Windows XP empfiehlt die Installation abzubrechen.
Aber jetzt kommt das was mich richtig stutzig macht ich hatte vor Zwei Monaten schon einmal einen neuen Treiber installiert der ging wunderbar bis zu einem Zeitpunkt als ich meine Karte übertaktet hatte obwohl ich dies ein paar mal zuvor ohne Probleme hin bekam konnte der Pc die Karte dann nicht mehr starten. Da dacht ich, ich hätte sie zerstört aber nach dem nächsten Neustart zeigte er mir die Karte wieder an also installierte ich meinen normalen Treiber von XFX den ich dazu geliefert bekommen habe und sie lief wieder auch der 3dmark 05 und 06 gingen ohne Probleme da ich aber wieder den neuen Treiber haben wollte habe ich diesen installiert und jetzt kam der Fehler das die Karte ab und zu mal gestartet werden konnte und manchmal bekam ich einen wunderschönen Ausnahmefehler also läuft mein Rechner nur mit dem XFX Treiber und bei den nach folgenden Treibern kam der Fehler mit dem Logotest wie oben beschrieben
Aber der Direct x Fehler tritt seitdem übertakten auch auf aber nur bei CoD2 und mit einem neuen Grakatreiber beim 3dmark 05.
Ich schätze mal das, dass übertakten irgendetwas zerstört hat aber was? Denn z.b. Oblivion läuft ja obwohl es höhere Graphikanforderungen besitzt also ich weiß wirklich nicht was da der Fehler ist :confused:

mich bringt das alles voll durcheinander wie ihr sicherlich an diesem text schon mit bekommen habt :rolleyes:


Naja hoffe mal das mir irgend einer einen guten Tipp geben kann oder jemand das gleiche Problem hatte und es hinbekommen hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem DirectX war n -Bug in CoD 2, da musst Du in den Einstellugnen auf direct X 8 umstellen, dann sollte es klappen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh