Problem mit XP, explorer öffnet sich nicht mehr

T|0|X|1|C

Neuling
Wenn ich meinen PC hochfahre öffnet sich der explorer nicht mehr, d.h ich hab keine startleiste kein verknüpfungen, nix.

WEnn ich dann strg+alt+entf drück taucht er dort unter den prozessen auch nicht auf. Wenn ich nun task öffnen mache und den explorer im windos wähle öffnet er sich auch nicht.

Ich kann mit meine pc also immo gar nix mehr anfangen. außer meinem dektop hintergrund bestaunen.

Hab keine ahnung wie ich das noch retten könnte, habt ihr tipps???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hab ich probiert, aber da ich keine systemwiederherstellungs diskette hat konnt ichs nicht machen.

Achja und bei meiner einen hdd stand ntrl is missing da hab ichs versucht mit, ich glaub fixboot c und fixmdr oder so zu reparieren

versuch mal abgesicherter modus und dann fragt der nach automatischen systemwiederherstellung da braucht man keine diskette für.........es sei den du hast die abgeschaltet

Bei mir ist genau das passiert, nachdem ich die Sygate Firewall installiert hab... konnte aber auch den Task-Manager nicht aufrufen... abgesicherter + Systemwiederherstellung haben mich gerettet :)

also wenn ich in den abgesicherten gehe kommt auch kein explorer, wenn ich dann auf NEIN klicke um system widerherzustellen dann kommt zwar nen fenster wo oben links syswiederherstellung steht aber das din gist komplett weiß, da is nix drin bzw es wird nix angezeigt

Das Problem kenne ich auch. Kann es sein, dass du eine illegale Version hast und dir neue Updates gezogen hast?

ciao phil

NEIN, ich habe weder eine illegale version noch irgendein update installiert. Besitze eine Version mit sp1 und bin immoment auch nicht gewillt auf sp2 umzustellen!!!!!

Ist jetzt nicht persöhnlich gegen dich, möchte aber klar stellen das ich keine illegale version besitze, eigentlich erübrigt sich die nachfrage nach sowas ja schon von selbst.

Vielleicht ein Virus? Gehst du mit dem PC auch ins Internet? Hast du zumindest einen Router davor? Wenn du mit dem System online gehst und keinen Router benutzt sowie außer dem SP1 keine weitere Updates drauf hast, dann ist dein PC mit Sicherheit verseucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen router davor mit ner guten firewall hatte noch nich probleme mit viren, nur mit trojanern. Nen richtigen virus hat ich auf der kiste noch nie drauf.

So das beste kommt aber jetzt: Habe den pc nochmal normal hochgefahren dann strg+alt+enft gedrück und mit task öffnen (erstellen) winamp geöffnet und es ging. D.h alle programme kann ich ohne probleme starten, ich kann sogar Spiele spielen nur der verdammte explorer ist nicht da. ins internet komm ich auch ist nur alles sehr umständlich, jedesmal die exe des programms zu suchen und diese dann zu starten.

Naja werde wohl einfach xp nochmal drüber hauen und gucken was passiert.

PS: kann man den explorer nicgt irgendwie von der wincd auf pc rüber kopieren, bezweifel es zwar selbst aber könnte ja vielleicht doch sein?? Oder auch nicht!!!???

ehm und wie öffne ich die bzw find ich die, wenn ich beim booten die cd einlege komm ich wenn ich reperatur mache zu so ner komischen konsole wo man nur ne handvoll befehle eingeben kann.

Also wie find ich die rep. funktion

jo super, alles funktioniert! Könntest du mir vielleicht noch sagen welche treiber ich außerdem der graka noch neu installieren muss?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh