Problem mit "Yoursites123"

Pringels

Enthusiast
Nabend,

ich habe mir irgendwie die krankheit "yoursites123" eingefangen
die suchmaschine ist im internet explorer und chrome verankert
mein BS ist Windows 10 Pro.

folgendes habe ich schon versucht.
das programm, welches ich nicht kannte wurde entfernt. Pixcasa o.s.ä.

danach habe ich folgende programme durchlaufen lassen:

ADW cleaner
Spybot search and destroy
eset scanner
malewarebytes
ccleaner
JRT

alle ergaben kein erfolg
das ding ist immer noch verankert, bei chrome IE
die einstellungen wurden geändert, mit meiner standard-suchmaschine

nüschts, null erfolg
das ding ist hartnäckig und will nicht

jemand noch einen lösungsvorschlag?

thx for support

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Browser mal komplett zurück gesetzt? Danach noch mal Malwarebytes und ADW drüber laufen lassen.

mal den verknüpfungslink der browser prüfen (rechtsklick aufs icon, eigenschaften). manche adware ändert dort den link und damit öffnet sich dann eine andere startseite als im browser als startseite eingestellt ist.

edit: googelt mal: "yoursites123 entfernen" zig Seiten mit angeblicher Hilfesoftware, die das Ding wieder entfernen kann. "komischerweise" auf fast allen Seiten am gleichen Tag online gestellt (+-1-2 Tage). Der unbedarfte User lädt sich so nur noch mehr Schadsoftware auf den Rechner.

edit2: welcher seite man trauen kann:
http://www.trojaner-board.de/174003-yoursites123-com-entfernen.html

edit3:

wie ichs vermutet habe, in der verknüpfung wird der link angepasst:
browserverknuepfung_bereinigen.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh