Problem mit Zalman7000A -Wackelt!

FatimaXP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
2.700
Ort
Rhein-Main
Ich habe neulich seit langer Zeit meinen Zalmankühler ausgebaut, und nach den erneuten einbauen festgestellt, dass ich den Kühler ohne Widerstand nach links und rechts drehen kann. Zwar nicht weit, aber ich kann ihn bewegen.

Ist das normal? Ich kann mich nichtmehr 100% daran erinnern wie es vorher war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist normal, aber du musst höllisch aufpassen.:asthanos: Denn dein XP hat ja keinen Heatspreader.
Wenn du den Kühler also schn ordentlich angeschraubt hast und ihn dann noch drehst, dann kanns passieren, dass dir ein Stück vom DIE abricht.
Also nicht mehr den Kühler drehen, denn der liegt ja nur auf dem kleine DIE auf.
 
sicher, dass das normal ist? Ich hab den Kühler jetzt schon seitdem er auf dem Markt ist, und mir wäre das bestimmt schon damals aufgefallen!

Naja also so extrem ist es nicht, ich habe da keine Angst vor DIEBruch. Da die Oberfläche plan ist, und die Bumper ja noch da sind!
 

Die Bumper schützen aber nur die Oberfläche vom CPU, nicht den DIE.

Mein Kumpel hat auch gedacht, dass sein 2600+ unsterblich ist :fresse:


22244DSC06421.JPG


22244DSC06420.JPG


22244DSC06419.JPG
 
Das sieht aber stark nach kippeln und Kühler falschruminstalliert aus!
Keine Sorge bin kein Dau....
 
Nein, nicht falschrum montiert, sondern den Kühler auf dem CPU hin- und hergedreht, genau wie du. Bloß beim ihm war anscheinend der Anpressdruck höher.

Nochmal wegen dem Drehen: Selbst bei einem CPU mit Heatspreader lässt sich der Kühler noch ein Zeit lang hin- und herdrehen. Nach ein paar Stunden Betrieb kannst ihn dann nicht mehr drehen. Also, wie gesagt, das ist ganz normal.
 
Ja das ist normal. Kurz vor meiner Wakü hatte ich den 7000b-cu und wenn du ordentlich wlp raufmachst dann dreht er sich nach recht und links :d
 
hab das gleiche phänomen auch schon gemerkt. einfach nicht beachten.
 
jap is bei mir genauso
vielleicht liegt es daran das meine temp über 80 grad is :d *scherz*
äähm also besonders bei dem vf700 is mir das schon aufgefallen das ich den sogar hoch und runter bewegen kann :o
 
Jap hab das Problem auch!!! Und zwar liegt das daran das er etwas spiel hat!!! Bei der Befestigung!!! Bei mir wird er aber nicht fest!!! Und mein CPU wird auch ziemlich heiss!!!

er geht nicht unter 50 Krad bei 0 last!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh